Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
hm, das schmeckt aber
„Juchel...Jachel...Jochel Nun möchten alle wissen, was das soll. Ich habe es vorher auch noch nicht gewußt. Im Garten haben wir in diesem Jahr zum“
Kindliche Blödelei
„Im Brustton der Überzeugung erzählt meine vierjährige Enkelin meiner Tochter dies: „ Mama. Mich hat im Traum eine Katze in den Kopf gebissen!““
Es schien nur eine kleine Gabe, aber für ihn ....
„Der Winter hatte seinen Einzug gehalten. In der kleinen, von dichten Wäldern umgebenden Stadt verkrochen sich die Menschen in ihre warmen Stuben.“
DIE CORONAZENTRALE
„DER NIEDERSÄCHSISCHEN LANDESREGIERUNG gibt bekannt: Die Maßnahmen werden zunächst bis zum 30. November 2020 befristet, dann tritt diese“
Mein Opa Jakob
„Mein Opa Jakob Als mein Großvater geboren wurde, regierte in Wien noch Kaiser Franz Josef II. und in Berlin regierte Reichskanzler Fürst Otto von“
Heinzelmännchen, Elfen und Trolle
„Diese Wesen spielten während meiner Kinderarbeit eine wichtige Rolle.Sie gaben mir die Möglichkeit, ethische Werte ohne Moral zu vermitteln, das“
Was man noch gebrauchen könnte...
„Was man noch gebrauchen könnte... Vor einem Monat sind wir umgezogen. In unseren Altersruhesitz in den bayrischen Wald. Da hieß es vor dem Umzug“
"Elfriede, die Geißen sin bockisch!"
„"Elfriede, die Geißen sin bockisch!" In den meisten saarländischen Berg- und Hüttenarbeiterfamilien auf dem Land war eine kleine“
Ewig Mensch sein
„Kalle.....und......Kalle Kalle, naja genaugenommen hieß er Karl-Heinz. Auch sein Hund wurde Kalle genannt. Im Aussehen ähnelten sich die Beiden,“
Marken-Spleen!!
„Manche behaupten, bestimmte Mitmenschen hätte einen Spleen. Die sind keinesfalls beleidigt deswegen, sondern grinsen still in sich hinein. Das“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?