Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Nun hält das müde Land verdiente Rast
„Mein Vater hat dieses Gedicht während seiner Internierung als Gleisarbeiter beim Bauzug 1947 geschrieben und ich finde es so schön und kraftvoll,“
Ich mache auch gern Hausbesuche ...
„... denn die Zeiten haben sich geändert und Mann muss sich etwas einfallen lassen, um die Dame seines Herzens zu finden! Ich habe mich vor kurzem“
Paula und Robert
„Paulas Liebesdramas gehen weiter: „Ein Frosch" Die Stimm ist groß, der Mann ist klein was Nähe nichts, hat ferne Schein.“ (Friedrich von Logan)“
Paula
„die viele Frösche küssen muss……… die Paula und ich, wir kennen uns schon unser ganzes Leben lang. Wir machen alles miteinander - quasi wie“
Ich backe Weihnachtsplätzchen
„Elf Monate habe ich mehr oder weniger erfolgreich eifrig für die vorweihnachtliche Kauf-Olympiade trainiert. Nun wird es ernst. Mit Argusaugen“
Alles Weiß!
„Alles Weiß? Mein Auftrag war, „Schatz bringe vom Einkauf ein Wäschewaschmittel mit“. So weit so gut, eigentlich kein Problem, wenn ich an früher“
Der Schrank
„Ein besonders Einkaufserlebnis Mein Bruder benötigte einen Kleiderschrank. Da er, als Anhänger von Nachhaltigkeit, grundsätzlich keine Neumöbel“
Weihnachtsgans (Fabel)
„Hast du es schon gehört?“ fragt die junge Gans Suse ihre Oma. „Was denn mein Kind?“ „Mama ist zurück von der Geflügelschau, eine Woche war sie“
Die Schwarze Gesellschaft Teil 2
„Traurig flog Cahra zurück zu den Übriggebliebenen, fast 50 aus ihrer Schar fehlten. Alle waren hungrig geblieben, wussten nicht warum man die“
Ein goldener Tag
„....ist ein Geschenk, das man nicht kaufen kann. Nur eine knappe halbe Stunde dauert die Fahrt mit dem Auto. Bei dickem Nebel sind wir gestartet,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?