Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

3 4

Eifersucht

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 10.01.2019, 06:28

ich koche vor Eifersucht……..

Und das im wahrsten Sinne des Wortes.Waehrend ich in der Kueche stehe, um in einem Topf das Lieblingsessen meines Mannes zuzubereiten versuche,hoere ich aus dem Wohnzimmer eben denselben mit zaertlicher Stimme flüstern. Wann hat er zum letztenmal mit mir so geredet? İch versuche mich zu erinnern, es gelingt mir nicht.Aber es liegt nicht,wie sie jetzt vielleicht denken,an sich langsam einschleichender Alzheimer.Obwohl ich zugeben muss,dass ich in letzter Zeit hauefig Namen vergesse,meine Brille dauernd irgendwo suchen muss und den Haustuerschluessel,sehr einladend für Diebe,draussen vergesse.
Mittlerweile ist mein Essen angebrannt,wann mein Liebster mir zum letztenmal etwas zaertlich ins Ohr gefluestert hat,weiss ich aber immer noch nicht. Jetzt hoere ich auch nichts mehr aus demWohnzimmer.Wahrscheinlich hat der Geruch der angebrannten Kichererbsensuppe,nicht nur meine Nase,sondern auch meinen Gehoergang vernebelt.İch versuche mich durch die Nebelschwaden zu orientieren,und als ich nach gefuehltem zehnminütigem Herumtapsen endlich die Wohnzimmertuere finde,waere mir vor Schreck wahrscheinlich der Suppentopf aus der Hand gefallen.Gut dass sie angebrannt ist,die Suppe,jetzt hatte ich an Stelle des Topfes nur den Kochloeffel in der Hand.Und der flog mir komischerweise nicht aus der Hand sondern richtete sich drohend nach oben.
Was mussten meine vernebelten Augen sehen?Mein Mann lag ausgestreckt auf der Couch,der Fernseher eingeschaltet,schon wieder Fussball!!!Zum 240sten Mal das gleiche Spiel….das bringt mich normalerweise auf die Palme vor unserem Haus. Aber heute war nicht das legendaere Spiel mein Aufreger,sondern heute war es Susi. Ja ob sie es glauben oder nicht,liegt doch die Susi neben meinem Liebsten auf der Couch!!! Und wie ??? Sie hatte ihren Kopf in seiner Achselhoehle versteckt! Das war genau die Position,die ich frueher auch am liebsten hatte.Ja frueher,da hatten wir es uns auch auf einem schmalen Bett gemütlich gemacht.Das war wohl in einem vorigen Leben.Jetzt haben wir ein breites Bett und ich kann nur durch das laute Schnarchen erahnen wo ungefaehr mein Ehegespons liegt.
Nun muss ich ja zugeben,dass Susi besonders huebsch und auch noch sehr jung ist,aber ich war es doch die für sie kochte,sie lobte und oftmals sogar zaertlich streichelte. Und das war nun der Dank dafuer!Sie in den Armen meines Mannes zu finden,das brach mir nicht nur das Herz sondern auch den Kochloeffel.
Angesichts meiner drohenden Gebaerde,sprang sie zwar sofort von der Couch herunter,und sieh sah sehr schuldbewusst aus.Aber dann raekelte sie sich erstmal bevor sie mit aufreizendem Gang zum Fressnapf schlich.Heute muss sie die angebrannten Kichererbsen fressen,das ist meine “bittere” Rache! Da frisst sie lieber nichts ,und verkriecht sich wieder in der Achselhoehle,die ab jetzt ihr Lieblings Schlafplatz ist und bleibt.
Zum Glueck haben wir aber auch noch einen kleinen Schmusekater und mit dem liege ich jetzt Nacht für Nacht in zaertlicher Umarmung im Bett. Bin auch gar nicht mehr eifersuechtig!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Eifersucht