Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
1955 - 3 Monate Kinderverschickung Schweden Teil 4
„Annelie hatte mal als Schneiderin gearbeitet und nähte mir wunderbare farbenfrohe Kleider, sie gingen mit mir einkaufen und ich bekam so hübsche“
1955 - 3 Monate Kinderverschickung Schweden Teil 3
„Ich verstand nicht, was sie sagten oder fragten. Es war nun ganz dunkel. Wo sollte ich hin, zurück um nichts in der Welt. So sagte ich nur immer“
1955 - 3 Monate Kinderverschickung Schweden Teil 2
„Nach 2 oder 3 Tagen fuhren wir auf's land, Verwandte besuchen, die auf einem großen Bauernhof mit vielen Tieren lebten und sie hatten ein“
1955 - 3 Monate Kinderverschickung Schweden Teil 1
„1955, ich war 10 Jahre alt, wurde ich als armes Berliner Ferienkind für 3 Monate nach Schweden verschickt. Unser Gepäck bestand nur aus einem“
Die Mokkatorte
„Wer erinnert sich noch an die Nachkriegszeit als Geburtstage und Feiertage auch gleichzeitig ein großes Schlemmen bedeutete? Unsere einzige“
Kunigunde schwitzt
„Kunigunde schwitzt Die Kunigunde fragt sich nun, was soll ich machen, soll ich tun? Beweg ich mich, wird es noch schlimmer, ist das `ne Sauna“
Flaschenpost
„Christina sitzt bei strahlendem Wetter am Elbufer hinter dem Hügel, und verzehrt die großen süßen Kirschen, die sie sich im Alten Land gekauft“
Wetterwendisch
„Die Erde atmet, der Regen kühlt. Ein Sturm alles zu oberst spült. Es fließt das Wasser nun in Strömen. Auch daran muss man sich gewöhnen in“
Kriegsende!
„Dies ist eine Geschichte, die sich im April 1945 in Cleversulzbach (heute ist das ein Stadtteil von Neuenstadt) Kreis Heilbronn zugetragen hat.“
Mittsommerfeuer
„Mittsommerfeuer Mittsommerfeuer. Die Nacht der Nächte. Mittsommerfeuer, nein, sie brennen nicht, das erste Sommergewitter ist hernieder gebrochen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?