Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Liebe Menschen von Kreativ Schreiben,
„ich freue mich jedesmal, in diesem Forum Gedichte, Erzählungen, Erlebtes und Erdachtes, ebenso Humorvolles, auch Trauriges zu finden, so, wie“
Bloß keinen Frust des trüben Wetters wegen
„Traurig sein, weil draußen die Hölle los ist, der Sturm beinahe die Bäume entwurzelt, den Gartenzaum fast aus den Angeln hebt und der Regen auf“
Eine weitere Begebenheit - Kindergarten 1988
„Einige unser Kinder waren im Sommer mit dem Flugzeug im Ausland. So wurde also viel erzählt und gemalt über Flugzeuge, Rollbänder, Starten und“
Gruppenreise mit 2-3 jährigen Kindern 1987
„1987 arbeitete ich in einer Kindertagesstätte als Leiterin. Ich plante mit den Eltern eine 10 tägige Bahnreise auf einen Bauernhof nach Einbeck.“
Einladung zur Taufe
„Wir sind evangelisch, sagte meine Mutter. Und so ging ich mit den Nachbarskindern sonntags in den Gottesdienst. Ich wurde sozusagen – da ich“
Onlondula 1
„Die weisse Taube Olondula und das Kind Eine Geschichte, die Weihnachtsduft ausstrahlt, aber ob sie sich damals so zugetragen hat, wer weiss es.“
Paula und Franz Teil 2
„Die Paula hat das saunett gefunden und sich gefreut. Am geplanten Abfahrtstag ist sie dann auch pünktlich um sieben in der Früh beim Franz“
Paula und Franz (Teil 1)
„)Der Frosch im Brunnen, ahnt nichts von der Weite des Meeres (fernöstlich) Also, der Statistik nach ist in Deutschland ein jeder fünfte Mann ab“
Olondula 2
„Die Rede des Mäusefürsten an sein Volk: Mein geliebtes Mäusevolk, heute habe ich euch versammelt, um eine grosse Tat, nämlich, ein Nest zu bauen,“
Paula und Oskar Teil 1
„Die Paula war grad wieder unbemannt, also Single, und der Zustand hat ihr so gefallen, dass ihr überhaupt nicht eingefallen wär, den freiwillig“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?