Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Zurück nach Deutschland
„Zurück nach Deutschland Das Abitur war geschafft. Ich war der erste aus der eigenen und der Familie meines Vaters, also aller meiner Cousins und“
Warum ich traurig bin
„Am Freitag Morgen dachte ich noch: „Wahnsinn! Morgen sehe ich meinen Freund wieder! Nach zwei Monaten! Endlich Urlaub!“ soviel Glück war deswegen“
Kindermund...
„Das Telefon klingelt, ich gehe dran und habe meine jüngste Enkelin in der Leitung. Nach den üblichen Begrüßungsfloskeln kommt sie dann gleich zur“
Die Braut
„Siad al Sandouk's hübsche Tochter im Brautschmuck. Eine Woche haben meine Frau und ich als seine Gäste die Hochzeit seiner Tochter mit gefeiert.“
Paris, das Ende der Schulzeit
„Paris, das Ende der Schulzeit „Nehmen Sie Platz“ sagte der Direktor des Lyzeums. Ich war nach vier Jahren an seiner Schule zum ersten Mal in“
Freunde seit über 50 Jahren
„Freunde seit über 50 Jahren Im Sommer 1966 kam ein neuer marokkanischer Junge zur Fa. Meurzec. Sein Name war Siad al Sandouk. Wir waren beide im“
Generationskomflikt: Vorsicht Spießer!!
„„Julia, Kind, tu dies nicht, tu jenes nicht! ... Es gehört sich nicht! ... Nein, das darfste doch nicht machen, was sollen die Leute denn denken?“
Der Jo hat einen Franzosen.
„Den liebt er heiß und innig. Mein Traum pflegt er zu sagen wenn die Sprache auf ihn kommt. Nun ist der Franzose nicht mehr so taufrisch und“
SCHULZEIT 1953
„Lehrer und Lehrerinnen, die einen Schüler, eine Schülerin nicht leiden mögen, machen diesen das Lernen zur Qual und verleiden ihnen obendrein die“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?