Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Tägliche kleine Wunder
„Bezugnehmend auf Fiddigeigei's Gedicht hier nun Folgendes: Tägliche Wunder Gestern sah ich an einem verfallenen Haus ein betoniertes Stück, was“
Minisonnen
„Verliebt in Löwenzahn Ein Löwenzahn am Straßenrand ganz alleine herum dort stand. Er sprach mich an und meinte, dort stehen Vier von meiner Sort“
DER RICHTIGE
„Dass er für mich der Richtige wär, habe ich alsbald gefühlt. Das Wissen nützte mir nicht sehr, er schien mir so abgekühlt. So verlief dann Jahr“
Eine Nacht mit Felix
„Mendelssohn, schwelgen in Musik und Erinnerungen. Besonders an eine Aufführung des Psalm "wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser vor über“
So macht man das
„Es ist eine Zeit dahin, zu der Cindy bei mir lebte. Cindy war eine grau getigerte Katzendame. Eines Tages nun bekam, wie es bei Katzendamen“
Der Mensch denkt.....
„doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Jetzt sitze ich also seit einer Woche zuhause und Kontakte laufen überwiegend virtuell.“
Vanitas – leerer Schein
„Bild: nach dem sechhebigem Sonett von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau um 1670 ....siehe unten in ein fünfhebiges abgewandelt ... heute“
LÄNGST VERWELKT
„Such nicht die Spuren deiner Erinnerung. Du findest nichts mehr wie es war. Was du einst blühend sahst und jung, ist längst verwelkt und nicht“
die kleine bank
„jetzt steht sie wieder die bank vorm haus im Sonnenschein da sassen wir viele jahre zu zwein--- du bist gegangen, ich sitz allein doch eigendlich“
schützen
„sie wartet die ganze Woche schon dann hat er zeit-dann kommt ihr sohn-- die schwester sagt--heut kommt er nicht tränen laufen über ihr gesicht--“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?