Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Eine Geschichte aus 4 Worten
„WÄSCHETROCKNER; GARTENSCHLAUCH; GESICHTSCREME; WEIHNACHTSSTERN: Marie, sie wartet auf die Sonne, der Regen füllt die Regentonne, ihr Enkel Micha“
Das Objekt oder: Der Zwecke heiligt die Mittel
„Der Blick aus den großen blauen Kulleraugen in dem schmalen Gesicht vereinnahmte Anna bis aufs Innerste und hielt die junge Mutter untrennbar“
Die Regenbogenleiter
„Sylvie war heimlich zum Arzt gegangen. Ihre Sorge bestätigte sich, sie war ernstlich krank. Es sollte ihr ganzes Leben verändern. Sie entschied,“
Abschlussball
„Ein neuer Kleiderschrank ist nicht nur einfach ein Schrank. Ein neuer Kleiderschrank ist Anlass zum Aufräumen, zum Ausräumen. Und was dabei“
Die Qualmfee Esmeralda und der wunderbare Kristall
„Ilona Emmerich und Heidemarie Kaschube sind Freundinnen. Seit Ewigkeiten schon, seit dem Sandkastenalter. Später dann hat sich Heidemarie der“
Die Glasperle
„Es war einmal ein kleines Mädchen. Emmi fehlte es an nichts: Sie hatte liebe Eltern, nette Freundinnen im Kindergarten, viele hübsch Kleider und“
Die Verkaufsfahrt
„„Hast du Lust, mitzukommen?“, fragt meine Freundin. Ziel ist ein großer, bekannter Bauernhof in der Nähe von Haltern. “Dort gibt’s nach einer“
Papa ist doof
„Thomas 6 Jahre, kam mit Papa in den Kindergarten, den Blick gesenkt, Hände in den Hosentaschen. Papa wollte sich verabschieden, aber Thomas“
Badefeste
„Zum 10. Geburtstag meiner Tochter hatte ich ein großes Problem. Ich war völlig mittellos, hatte kein Geld für Geschenke, es reichte gerade mal“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?