Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die Rache der Schluckergesellen
„Bereits seit Ende der Sommerferien machte das Weihnachtsfest auf sich aufmerksam. Im Lebensmittelgeschäft ´Schluckerstube` hielten die ersten“
Claudias Leben
„Kalle und Kalle und Claudia Hunger....oder auch Appetit, veranlaßten mich zum Öffnen des Kühlschrankes. Der war zwar nicht leer , wobei der“
HIRSCH HEINRICH Rest
„Lenchen war auf Omas Schoß eingeschlafen. „Opa“, meinte sie, „jetzt ist Zeit für die Kinder, ins Bett zu gehen. Außerdem wollen wir doch noch die“
Weihnachtliche Einsamkeit
„Diese Geschichte von mir wurde am 4.12. im ORF von einem Schauspieler vorgelesen, ich habe es leider erst einen Tag später erfahren. In den“
Moppel
„Moppel Zum Thema Häschen kann ich eine Geschichte erzählen, die ereignete sich etwa 1995. Wir hatten damals einen Nachbarn, der hatte zwei“
Simon
„Simon war erst seit 6 Wochen in meinem Kindergarten. Bei der Anmeldung erzählte die Mutter, sie hätte sich von ihrem Mann getrennt und nun mit“
HIRSCH HEINRICH Teil vier
„„Aber wo ist denn der Weihnachtsmann?“ Das Christkind musste jetzt schon wieder etwas lachen und erzählte, wie es gekommen sei, dass es nun“
HIRSCH HEINRICH Teil 3
„Opa trank einen weiteren Schluck von seinem Rotwein, um die Gedanken neu anzuregen. „Bitte, bitte, Opa, wie geht’s denn nun weiter? Erzähle doch,“
Heiliger Disput
„Sankt Nikolaus war schwer sauer. Bereits seit Tagen plagte sich der uralte Herr mit der Geschenkpaketeflut herum, schleppte sie tonnenweise aus“
Gempenliebe 1
„Vorbemerkung: Einen großen Zeitsprung habe ich in der Geschichte, die ich wegen des inneren Zusammenhanges und einer Überlänge aber nicht kürzen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?