Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
als ich Kind war
„Ich war sechs Jahre alt als der Krieg zu Ende war. Wir lebten eng wie Sardinen in der Büchse in den Häusern. Für uns Kinder blieb die Strasse zum“
Kein Scenario, vielmehr erschreckende Realität
„Wenn schon die Vögel kaum noch singen die Bäume werfen erstes Laub ich frag, was wird die Zukunft bringen statt Felder, Wiesen nur noch Staub und“
Schneesturm
„Hiermit will Euch etwas Entspannung von der großen Hitze bringen, mal sehen, ob es Euch gefällt: Schneesturm „Denn man tau“, sagte der Nordländer“
Die Täuschung
„Die Nacht war noch voller Glut des Tages geblieben, so dass ich sehr unruhig schlief. Irgendwann war ich nur noch im Halbschlaf und hatte aus“
Flyanair
„Eine alte Geschichte, die ich für MD hier noch einmal wiederhole. Einige Modalitäten haben sich inzwischen geändert.“
Klaus´ 70igster Geburtstag
„Rosen und Dahlien im Garten entwickelten sich prächtig bis zum 6.8-Umarmungen und Glückwunschkarten-eine tolle Kappe-ein Hemd-drei wundervolle“
Die Erinnerungen kommen immer wieder.
„Heiliger Abend 2009 Auf der Onkologiestation liegen nur noch wenige Patienten. Die Meisten konnten über die Feiertage nach Hause. Auf der Fahrt“
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ...
„Schon seit Stunden trabten wir durch die preisgünstigeren sowie auch die teuren Geschäfte - nichts. Keines von ihnen führte einen Wintermantel in“
Gedicht an meinen Vermieter
„Ich hatte bei meinen Vermiter angefragt, ob er mir eine Dusche einbauen lassen kann anstelle der Badewanne, weil ich Probleme beim Ein-und“
Auf der Flucht Januar 1945
„Ein bitterkalter Winter, meine Mutter war mit 3 Kindern auf der Flucht von Posen nach Berlin, 2 Jungen von 3 u.2 Jahren, ich war 5 Monate alt.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?