Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
zur Erinnerung an den 10.5.1933 !!!!!
„eigenes Bild Auf Goebbels Befehl wurden in der " Aktion wider dem deutschen Geist" die Bücher von Thomas Mann Heinrich Heine Lion Feuchtwanger“
"Mutterns Hände" von Kurt Tucholsky
„Hast uns Stulln jeschnitten in Kaffee jekocht un de Töppe rübajeschohm - un jewischt und jenähnt un jemacht und jedreht... alles mit deine Hände.“
Dichterliebe III
„Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne, die liebt ich einst alle in Liebeswonne. Ich liebe sie nicht mehr, ich liebe alleine die Kleine, die“
Die Sanduhr des Lebens
„Die Sanduhr des Lebens Die Lebenssanduhr, einmal aufgestellt – misst sie die Zeit, die Dir ist zubemessen: gesichert ist, nicht einer wird“
Mein töricht Herz
„Mein töricht Herz, was mühst du deine Stunden In blinden Klagen um das Einst dahin Und wühlst mit Wollust in den alten Wunden? Bringt dir die“
Möwenlied
„eigenes Bild Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen. Sie tragen einen weißen Flaus und sind mit Schrot zu schießen. Ich schieße keine“
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
„Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass Ein bisschen mehr“
Was kann ich armer Mensch
„Was kan ich armer Mensch davor Wenn Noth und Angst zur Sünde zwingen? Herr, neige dein gerechtes Ohr, Ich will ein kleines Opfer bringen. Es“
FRÜHLINGSBLICK
„Durch den Wald, den dunklen, geht Holde Frühlingsmorgenstunde, Durch den Wald vom Himmel weht Eine leise Liebeskunde. Selig lauscht der grüne“
Luther auf der Wartburg
„Bild Pixebay Es ist auf Erden kein besser List, denn wer seiner Zunge ein Meister ist, viel wissen und wenig sagen, nicht antworten auf alle“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?