Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Friedenslicht
„Es scheint ein Licht ganz fern und klein in unsre dunlke Welt hinein. Wir sehn, wie es größer wird, die Welt erhellt und Hass und“
Ein nicht gehaltenes Versprechen
„4 Wochen vor dem Tod meiner Mutter saß ich wie üblich nachts an ihrem Bett, nur wenige Worte wurden gewechselt. Wir hatten mit allen Geschwistern“
Im Doppelpack
„"Gitti, Gitti, Mama bekommt ein Baby und ihr Bauch ist schon etwas dick." Lars war ganz aufgeregt und völlig überdreht. Die anderen Kinder“
Kalle und Claudia die 6 / 2
„Im Zimmer war es hell. Zu hell. Sodaß mir beim Aufwachen und anschließenden Hinsetzen im Bett meine Augen schmerzten. Was war los, Mund und Hals“
IM ERINNERUNGSKÄSTJEN GEKRAMT
„Nirgendwo und irgendwann laufen die Gedanken so beharrlich in die Vergangenheit, wie gerade zur Weihnachtszeit in der weihnachtlich geschmückten“
Nicht nur der Weihnachtsmann hat laut gelacht ...
„Es war während der Adventszeit. Das Benrather Schloss wurde illuminiert und wirkte wie aus einem Märchen. Entlang des Teiches vor dem Schloss“
Carlos rein wissenschftlich!
„Wissenschaft Vorwort: Wissenschaft ist das Wissen das einem schafft. Und mich hat das Wissen um die Menschheit schon lange geschafft. Um so mehr“
DAFÜR HAT DER WEIHNACHTSMANN KEIN GELD
„©ElkeBontjerDobertin 1953. Meine Eltern waren mit meinen Brüdern und mir von Hannover ins Ruhrgebiet gezogen, weil mein Vater sich in Essen ein“
Ja, mach nur einen Plan!
„...so beginnt ein Vers der Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Planens von Bertold Brecht. Mit Ironie fährt er dann fort: „Sei nur ein“
Das Nikolausgedicht
„Das Nikolausgedicht Die Pfarrkirche „Herz Jesu“ in unserem Dorf ist für eine Dorfkirche riesig. Hochwald-Dom wird sie genannt. Zu verdanken hat“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?