Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Was ist schlimmer?
„Antisemit, Antichrist oder etwa beides zu sein?“
Erfolglose Prozesse von Strack-Zimmermann
„Eine Richterin am Amtsgericht Düsseldorf wertete die Bezeichnung "Kriegstreiberin" als gedeckt durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.“
Wieder Messerattacke in Mannheim
„diesmal betraf es einen AfD-Politiker. Eine solche Handlungsweise ist auch gegen diesen Menschen zu verurteilen, ohne dass man "AfD-Versteher"“
Respektvoll miteinander diskutieren
„Immer mal wieder habe ich über das Problem nachgedacht, wie ich mit polemischen Kommentaren, die oft wohl nur geschrieben werden, um anderen die“
Respektloser Umgang
„Meiner Überzeugung nach ist es eine Frage der Kultur, jemanden als Herr oder Frau anzusprechen. Außer in unserem Land ist das in jedem anderen“
Eine Geschichte wie sie das Leben schreibt
„Adolf und Henriette Bügelsack leben in einem kleinen, beschaulichen Dorf namens Hinterwald. Sie waren ein älteres Ehepaar, das sich seit“
Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung
„Dieses weiße, rundes Schild mit den schwarzen diagonalen Querstrichen kennen wir alle, also Vollgas voraus – oder? Meinungsfreiheit, dieser“
Neuer Militarismus
„Es ist so schön Soldat zu sein, tralala. Denn dann klingeln die Kassen. Ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis uns überall auf großen Plakaten“
Da gibt es mich...den harrymann und die anderen...
„Das einzige was ich ernst genommen habe war.... meinen Beruf ernsthaft und Gewissenhaft auszuüben.Vieles ist zwar auf dieser Welt ernst zu“
Meinungs- und Pressefreiheit
„ist ein hohes Gut in unserem demokratischen Rechtsstaat. Sie soll die Meinungsbildung unterstützen und dabei auf Fakten beruhende Informationen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?