Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Hände voll Glück
„Hände voll Glück Materie zerbröckelt ist kaum zu halten Nur kurze Zeit ist Fülle so greifbar. Glück ist Energie im Empfinden ohne zu halten dafür“
Wie lang schon ......
„Bild von Bekannten - Gartenhäuschen Wie lang schon trat niemand mehr ein in dieses stille Zimmer; nur hier das bisschen“
Rose du Königin der Blumen
„Wenn der Sommer sich verkündet, Rosenknospe sich entzündet, Wer mag solches Glück entbehr`n? Das Versprechen, das Gewähren, Das beherrscht in“
Ein Veilchen
„Wenn ich Veilchen sehe und man sieht sie wieder viel mehr als noch vor Jahren, muss ich immer an meine Kindheit denken. Wir waren im Krieg“
Fußball (nebst Abart und Ausartung)
„Der Fußballwahn ist eine Krankheit, aber selten, Gott sei Dank! Ich kenne wen, der litt akut an Fußballwahn und Fußballwut. Sowie er einen“
Wer mag Hörbücher?
„Bin neu in dieser Gruppe und mir fällt auf, wie viele Leute Krimis mögen. Die mag ich auch, genieße sie aber zumeist als Hörbuch. Mit den“
Search for differences in meaning
„Lacking skills and knowledge of my own, I would like to ask the members of this group to give me a few examples of foreign-language sentences“
Ausbreiten eines Mantels
„Sommermäntel was ist das jetzt wieder für ein Märchen was uns da der Carlos heute bei 30° im Schatten versucht aufzutischen bzw. anzuziehen.“
Theodor Fontane und seine Reiselust.
„Mit achtzehn Jahr und roten Wangen, Da sei's, da wandre nach Paris, Wenn noch kein tieferes Verlangen Sich dir ins Herze“
"Giovannis Zimmer" von James Baldwin
„Habe kürzlich das Buch von James Baldwin gelesen und es hat mich sehr beeindruckt. Worum geht's? Im Paris der fünfziger Jahre beginnt ein junger“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?