Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die Nacht
„Bildquelle: Pixabay - Milchstrasse Wie schön bist du, freundliche Stille, himmlische Ruh! Sehet, wie die klaren Sterne wandeln in des Himmels“
"Effi Briest" von Theodor Fontane
„Effi wächst auf dem Herrensitz ihrer Eltern im Havelland auf. Mit 17 Jahren wird sie an einen früheren Verehrer ihrer Mutter, den über 20 Jahre“
Ein Taugenichts sein ist das Höchste
„Vielleicht seid ihr auch so altmodisch und versponnen wie ich und schätzt den romantischen Dichter Joseph von Eichendorff. Ich jedenfalls, greife“
Der Asra
„Täglich ging die wunderschöne Sultanstochter auf und nieder um die Abendzeit am Springbrunn, wo die weißen Wasser plätschern. Täglich stand der“
Die alte Waschfrau - Adelbert von Chamisso
„Bildquelle: Du siehst geschäftig bei den Linnen die Alte dort in weißem Haar, die rüstigste der Wäscherinnen im sechsundsiebenzigsten Jahr. So“
Sturm der Liebe
„Nachdem der Ansturm im KS etwas nachgelassen hat, kommt hier mein Erlebnis mit dem Sturm der Liebe. Sturm der Liebe Bei uns tobte am Sonntag spät“
Kein Pardon
„In einem Hamburger Büro saß Herr Roman, las pausenlos Schriftwerke, korrigierte und sortierte sie oder sortierte sie aus. Ab und an ordnete er“
Brigitte und die Stille
„Brigitte und die Stille Der blaue Tag liegt in dem Fensterrahmen unerregt. Im Zimmer deine zarte Brust sich atmend auf und ab bewegt, Als ist zu“
Im Sommer
„(Eigenes Foto - Kärnten bei einer Jause) Im Garten blühn die Rosen in wundervoller Pracht, die linden Lüfte kosen mit ihren Blättern sacht. In“
Sprache in Medien
„Da gibt es Redakteure (m/w), die sich über den "Neusprech" in unserer Sprache mokieren. Schreiben aber selbst für bekannte Zeitungen, wo die“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?