Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Eigenwilligkeit Beethovens
„Woher hatte Beethoven sein Selbstbewußtsein und seine Stärke, seinen Eigensinn? Ein Erbteil seiner Vorfahrin? Aber lest einmal selbst was ich vor“
Viele Feste
„Willi trifft seinen Freund Heinz und erzählt ihm, dass er sich demnächst keine großen Genüsse leisten könne. "Machts die Galle?" fragt Heinz.“
Weißes Haus droht mit Militäreinsatz
„Trump will Grönland - und laut seiner Sprecherin Leavitt ist auch ein Militäreinsatz möglich. Das geht selbst republikanischen Spitzenpolitikern“
Friedensplan?
„Sind wir dem Ende des Ukraine-Krieges "näher als je zuvor" ? Nein: Vielmehr lag schon Ende März 2022, wenige Wochen nach Beginn des Krieges,“
Bange machen
„z.B. "Angst vor dem Schwarzen Mann."“
Die Geschöpfe des Prometheus – Ouvertüre - Beetho
„Der Stoff des Prometheus kam Beethovens Weltanschauung sehr entgegen. Prometheus, in der griechischen Mythologie ein Titan, der gegen die“
Lieder, an denen ich nicht einfach so...
„... vorbei gehen kann, ohne sie anzuhören und wenn sie dann auch noch von Marianne Faithful interpretiert sind, na dann ----> Marianne“
Johnny Rivers - "Secret Agent Man" 1966
„"Secret Agent Man" von Johnny Rivers - 1966 ... und während der Secret Agent Man wieder ins Geheimnisvolle entschwindet, fragt mich Johnny“
Meìn̈e ersten Breakdancer
„Es muss Anfang der 60 Zigaretten gewesen sein, als ich das erste Mal in einem Kozert russische Volksweisen hörte üd sah. Ich war total“
Neuer Schwung in Pastell
„Beim Dreikönigstreffen beschwört die FDP den radikalen Neustart Eine Liane wäre vielleicht eine gute Idee gewesen, sagt Marie-Agnes“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?