Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Zum Geburtstag v. Joseph von Eichendorff 10.3.1788
„Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort; und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort“
Das Ideal
„Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terasse, vorn die Ostsee,hinten die Friedrichstraße; mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom“
Geduld! ( Frühjahr 1848 )
„So schwankst du wieder als ein Rohr dahin, Gegeben in des Windes Zorn und Huld? Hast du noch immer nicht, mein trotz'ger Sinn, Erlernt Geduld?“
Im März
„Gertrud Goes · 1878-1915 Der Winter grollt: „Noch bin ich Herr im Lande! Wie darf dies ekle Grün mein weißes Kleid beflecken? Die Wolken“
Liebe
„Die Liebe und das Leben Die Liebe wie das Leben brauchen zum Wachsen und Werden Veränderungen, so wie die Natur die Jahreszeiten. (© Marie A.H.)“
Frühling
„Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh; »Er kam, er kam ja immer noch«, Die Bäume nicken sich's zu. Sie konnten ihn all erwarten“
Die Jahre
„Die Jahre sind allerliebste Leut: Sie brachten gestern, sie brachten heut, Und so verbringen wir Jüngern eben Das allerliebste Schlaraffenleben.“
Leise zieht durch mein Gemüt von 1830
„Leise zieht durch mein Gemüt Liebliches Geläute. Klinge,kleines Frühlingslied, Kling hinaus ins Weite. Kling hinaus bis an das Haus, Wo die“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?