Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Osterhäschen,Osterhas
„Osterhäschen,Osterhas komm mal her,ich sag dir was Schenk mir doch ein Osterei, lauf doch nicht so schnell vorbei. Leg ein Ei mir unters Kissen-“
Angenehme und harmonische Ostertage ....
„wünsche ich allen Mitgliedern der "Lyrik" ......und weiterhin fröhliche.... Teamarbeit Zwischen Hase und Henne gibt`s keine Streit, die beiden“
Das Osterei
„Hei,juchhei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort,hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, Endlich wird es doch“
Nur einmal bringt des Jahres Lauf
„Eigenes Foto Nur einmal bringt des Jahres Lauf uns Lenz und Lerchenlieder; nur einmal blüht die Rose auf, und dann verwelkt sie wieder; nur“
Frühlingslied
„Nun will der Lenz und grüßen, von Mittag weht es lau aus allen Wiesen sprießen, die Blumen rot und blau. Draus wob die braune Heide sich eine“
Aus „Deutschland – Ein Wintermärchen“
„Und als der Morgennebel zerrann, da sah ich am Wege ragen, im Frührotschein, das Bild des Manns, der an das Kreuz geschlagen. Mit“
Am Mühlteich
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Am Mühlteich steh ich sinnend und schau dem Rade zu, wie sich's beständig drehte gleichmäßig“
Rückblick von Theodor Fontane
„Gemälde von Carl Breitbach 1883 Es geht zu End’, und ich blicke zurück. Wie war mein Leben? wie war mein Glück? Ich saß und machte meine Schuh’;“
Heinrich Heine - aus "Romanzero"
„(Lamentationen) Das Glück ist eine leichte Dirne, und weilt nicht gern am selben Ort; Sie streicht das Haar dir von der Stirne und küsst dich“
Ein Jüngling liebt ein Mädchen ....
„das hat einen andern erwählt ; der andere liebt eine andre, und hat sich mit dieser vermählt. Das Mädchen heiretet aus Ärger, den ersten besten“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?