Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

Montag 05.04.2021, 23:39

Osterhäschen,Osterhas

„Osterhäschen,Osterhas komm mal her,ich sag dir was Schenk mir doch ein Osterei, lauf doch nicht so schnell vorbei. Leg ein Ei mir unters Kissen-“

12 8
Samstag 03.04.2021, 12:28

Angenehme und harmonische Ostertage ....

„wünsche ich allen Mitgliedern der "Lyrik" ......und weiterhin fröhliche.... Teamarbeit Zwischen Hase und Henne gibt`s keine Streit, die beiden“

7 6
Freitag 02.04.2021, 18:07

Das Osterei

„Hei,juchhei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort,hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, Endlich wird es doch“

7 6
Donnerstag 01.04.2021, 23:19

Nur einmal bringt des Jahres Lauf

„Eigenes Foto Nur einmal bringt des Jahres Lauf uns Lenz und Lerchenlieder; nur einmal blüht die Rose auf, und dann verwelkt sie wieder; nur“

9 4
Donnerstag 01.04.2021, 12:41

Frühlingslied

„Nun will der Lenz und grüßen, von Mittag weht es lau aus allen Wiesen sprießen, die Blumen rot und blau. Draus wob die braune Heide sich eine“

9 7
Mittwoch 31.03.2021, 19:54

Aus „Deutschland – Ein Wintermärchen“

„Und als der Morgennebel zerrann,
 da sah ich am Wege ragen, im Frührotschein, das Bild des Manns,
 der an das Kreuz geschlagen. Mit“

8 6
Mittwoch 31.03.2021, 11:08

Am Mühlteich

„Bildquelle: Pixabay kostenlos Am Mühlteich steh ich sinnend
 und schau dem Rade zu,
 wie sich's beständig drehte
 gleichmäßig“

12 7
Dienstag 30.03.2021, 17:32

Rückblick von Theodor Fontane

„Gemälde von Carl Breitbach 1883 Es geht zu End’, und ich blicke zurück. Wie war mein Leben? wie war mein Glück? Ich saß und machte meine Schuh’;“

5 4
Dienstag 30.03.2021, 08:50

Heinrich Heine - aus "Romanzero"

„(Lamentationen) Das Glück ist eine leichte Dirne, und weilt nicht gern am selben Ort; Sie streicht das Haar dir von der Stirne und küsst dich“

15 6
Montag 29.03.2021, 23:36

Ein Jüngling liebt ein Mädchen ....

„das hat einen andern erwählt ; der andere liebt eine andre, und hat sich mit dieser vermählt. Das Mädchen heiretet aus Ärger, den ersten besten“

8 5

Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)

Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten

Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums

Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.

Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.

Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.

Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.

Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.

Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.

Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.

Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.

Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deutsche Lyrik > Forum