Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Summa Summarum
„Sag, wie wär es, alter Schragen, Wenn du mal die Brille putztest, Um ein wenig nachzuschlagen, Wie du deine Zeit benutztest. Oft wohl hätten dich“
Die Freuden
„Bild Pixabay Es flattert um die Quelle, die wechselnde Libelle, mich freut sie lange schon; bald dunkel und bald helle, wie der Chamäleon, bald“
Das fröhliche Leben
„Wenn ich auf die Wiese komme, Wenn ich auf dem Felde jetzt, Bin ich noch der Zahme, Fromme, Wie von Dornen unverletzt. Mein Gewand in Winden“
ABEND ZWISCHEN FELDERN
„Der Tag war reich. Sein Segen liegt in Garben übers Feld voll erstem Ernteduft. Die Nacht wird blau. Verstreuter Wind schlägt leise Wogen auf im“
Der Römische Brunnen
„Aufsteigt der Strahl und fallend gießt Er voll der Marmorschalen Rund, Die, sich verschleiernd, überfließt In einer zweiten Schale Grund; Die“
Was schön ist!
„Was schön ist! Eine Wiese im Morgentau. Der erste Sonnenstrahl nach Regentagen. Eine Stunde absoluter Stille. Und Dein Gesicht von den Mühen des“
allen "Lyrikern" heitere, schöne Pfingsttage ...
„Bild Pixabay Pfingstbestellung Ein Pfingstgedichtechen will heraus ins Freie, ins Kühne. So treibt es mich aus meinem Haus, ins Neue , ins Grüne“
Pfingsten
„Pfingsten, das heißt: das Neuste vom Schneider, Helle Hosen und weiße Kleider, Neue Sonnenschirme und neue Hüte Mit Bändern und Blumen, jeder“
Wenn's Pfingsten regnet - Paula Dehmel
„Bildquelle: Eigenes Foto, Blumenampel im Garten Wenn`s Pfingsten regnet oben aus dem Fahnenhaus guckt das schwarze Wettermännchen raus, spreizt“
Der Neugierige - Wilh. Müller
„Eigenes Bild - Mallnitz-Tal Kärnten Ich frage keine Blume, ich frage keinen Stern, sie können mir alle nicht sagen, was ich erführ’ so gern. Ich“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?