Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
" Ein Weib "
„Sie hatten sich beide so herzlich lieb, Spitzbübin war sie, er war ein Dieb. Wenn er Schelmenstreiche machte, sie warf sich aufs Bett und lachte.“
Guter Rat
„An einem Sommermorgen da nimm den Wanderstab, dann fallen alle Sorgen wie Nebel von dir ab. Der Himmels heitere Bläue lacht dir ins Herz hinein“
Nicht vom Lügenbaron
„Die Ballade vom Brennesselbusch Liebe fragte Liebe: "Was ist noch nicht mein?" Sprach zur Liebe Liebe: "Alles, alles dein!" Liebe küßte Liebe:“
Die Mühle im Thal
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Ich sah vor einigen Jahren ein kleines, friedliches Tal; da lag eine Mühle im Grunde im goldenen Frühsommerstrahl.“
Die Nacht
„Bildquelle: Pixabay - Milchstrasse Wie schön bist du, freundliche Stille, himmlische Ruh! Sehet, wie die klaren Sterne wandeln in des Himmels“
Ein Taugenichts sein ist das Höchste
„Vielleicht seid ihr auch so altmodisch und versponnen wie ich und schätzt den romantischen Dichter Joseph von Eichendorff. Ich jedenfalls, greife“
Der Asra
„Täglich ging die wunderschöne Sultanstochter auf und nieder um die Abendzeit am Springbrunn, wo die weißen Wasser plätschern. Täglich stand der“
Die alte Waschfrau - Adelbert von Chamisso
„Bildquelle: Du siehst geschäftig bei den Linnen die Alte dort in weißem Haar, die rüstigste der Wäscherinnen im sechsundsiebenzigsten Jahr. So“
Brigitte und die Stille
„Brigitte und die Stille Der blaue Tag liegt in dem Fensterrahmen unerregt. Im Zimmer deine zarte Brust sich atmend auf und ab bewegt, Als ist zu“
Im Sommer
„(Eigenes Foto - Kärnten bei einer Jause) Im Garten blühn die Rosen in wundervoller Pracht, die linden Lüfte kosen mit ihren Blättern sacht. In“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?