Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Was kostet die Verpackung?
„Eine Karton kostet mit Verpackung 1,10 Euro. Der Karton ist um 1 Euro teurer als die Verpackung. Wie viel kostet die Verpackung? Wie immer: Wer“
8/(2(2+2))= ?
„Was kommt denn da schon wieder heraus? ;) Wie immer: Wer die Lösung hat, bitte nicht veröffentlichen, sondern per SN an mich senden, damit“
Für heute ein letztes Rätsel
„Die folgende Geschichte wurde als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht? Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und“
Eine ganz kleine "Rechnerei" vor Weihnachten.
„Gesucht wird eine vierstellige Zahl, für die gilt: Die erste Zahl ist die erste gerade Zahl. Die zweite die Zahl, durch die niemals geteilt“
Welches ist die nächste Zahl in der Reihe?
„1 1 2 3 5 ? Wie immer: Wer die Lösung hat, bitte nicht veröffentlichen, sondern per SN an mich senden, damit andere auch noch lösen können. Ich“
Kindernamen
„Mal was Leichtes für zwischendurch. ;) Peters Mutter hat 4 Kinder. Das erste Kind wurde auf den Namen „Januar“ getauft. Das zweite Kind hat den“
Doch noch ein Rätsel
„Eine Sekretärin bekommt von ihrem Chef fünf Briefe für fünf verschiedene Personen, die sie verschicken soll. Nachdem Sie fünf Briefumschläge mit“
Der Wagen und die junge Frau
„Eine junge Frau leiht sich für ca. 1 Stunde einen Wagen aus. Nach dieser Zeit möchte Sie den Wagen, an die dafür vorgesehene Station“
Taschengeld
„Ella und Tina bekommen immer samstags von ihren Eltern Taschengeld. Da Ella ein Jahr älter ist, erhält sie 2.- Euro mehr wie ihre Schwester.“
Rätsel
„Zwei Väter und zwei Söhne gehen auf die Jagd. Sie erlegen gemeinsam drei Wildschweine. Wie wird die Strecke gerecht aufgeteilt ?“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?