Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Junge Spunde
„Die Sommerferien standen vor der Tür. Schüler waren wir noch - Dieter und ich. In einem Schulatlas machten wir uns bezüglich der Strecke kundig,“
"Meine erste Woche in der neuen Heimat!"
„Jetzt spreche mal ich, die Gina.... https://www.feierabend.de/Basel/Tiergeschichten/Gina-s-erste-Woche-shanai-35444.htm“
9.Juni 1946
„Am 9.Juni 1946 endete für meinen Vater der 2. Weltkrieg. Er war 25 Jahre alt, hatte sechs Jahre Krieg mit Verwundungen und Erfrierungen hinter“
Knoblauch in allen Ritzen
„Zwar hatte ich in meiner Kindheit schon früh kochen gelernt, aber es war das Übliche, was man so nach dem Krieg hatte. Kartoffeln, Kohl, Bohnen,“
Der Schritt dorthin ...
„Es kam zu unerwartet, als dass sie in dem Moment die Bedeutung der Worte richtig hätte erfassen können: „Maria, unsere Mutter ist letzte Nacht“
Er bleibt am liebsten daheim!!
„Ich jubele, denn ich habe das optimale Hundebuch für mich gefunden. Auf den ersten Seiten wird mir die grundsätzliche Aufklärung darüber zuteil,“
Die Seele lügt nicht ...
„Der Himmel hatte sich verdunkelt, blauschwarze Wolken jagten am Firmament dahin, vom heulenden Sturm getrieben. Julia, nur in ein leichtes, weit“
Reflektieren zum gestrigen Nachmittag.
„Klausi arbeitet an unserer Terasse. Sie musste nach über 10 Jahren wieder angehoben werden. . Die Terasse ist nun angehoben mit den großen“
Die Weihnachtswutz
„Die Weihnachtswutz Immer am Namenstag des Heiligen Johannes vom Kreuz am 14.Dezember war in den Dörfern des nördlichen Saarlands Schlachttag.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?