Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Ich mag ihn nicht
„Jetzt sind es nur noch Stunden. Ich sag es unumwunden : Ich habe ihn so satt, war launig und auch matt. Ohne Wärme war'n die Wochen, die“
Maifreuden
„Der April war ein gestrenger Herr. Er gab uns nichts als Kälte her. Doch nun folgt der holde Mai., macht uns vom Winterkummer frei. Hoffentlich!“
Der Zauberspiegel
„Wer wünscht ihn sich nicht, diesen ganz besonderen Spiegel, der einem immer nur sagt, wie schön, klug, liebenswert usw. man ist. Naja, heutzutage“
Der Fingerzeig“
„Bild: wikipedia/commons/ gemeinfrei “Der Fingerzeig“ Der Mensch, er denkt mit seinem kindlichen Verstand, dass dereinst Gott die Welt erschuf mit“
Es war toll und ich überlegte prompt ...
„Ich wurde diese Nacht wach und ärgerte mich. Im Zimmer wars ungewöhnlich hell. "Es ist unverschämt, das macht man nicht, man darf die“
Erinnern
„Erinnern Sechzig Jahre ist es her ich dacht ich wüßte es nicht mehr, im Traum kam es mir in den Sinn ich wußte wieder wo ich bin. Der Geruch“
Nächtlicher Besuch
„Ach wie liebe ich die Nacht wenn ich die Stille hören kann wenn die Welt mal Pause macht und ich komme bei mir an. Hab heut Nacht Besuch bekommen“
Kreative Brüder
„1960 hatte sich unsere Mutter von dem patriarchalen und gewalttätigem Ehemann nach 21 Jahren getrennt, mit 5 Kindern zwischen 13 und 19 Jahren.“
Die Frühlingssonne
„Die Frühlingssonne Durch zartbelaubte Zweige malt sie Bilder - mit Schatten, der vom Winde leis bewegt, sich über altes Laub am Boden legt; die“
DAS MISSGESCHICK
„frei nach Günter Grass, Ideengeber, in Reimform sehr verändert und mit eigenen Worten umgeschrieben von ©Elke Bontjer-Dobertin Unlängst stand ich“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?