Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Der gestohlene Weihnachtsbaum
„Das kleine Weihnachtsbäumchen mit den Kunstfaser-Tannennadeln und den elektrischen Kerzen war ganz entzückend geschmückt mit roten Schleifchen,“
Das Weihnachtswunder...
„Es ist ja allgemein bekannt, dass jeder Abenteuerurlaub zuerst mit einer Bahnfahrt beginnt - verspätete Züge, Zugausfall, defekte Türen,“
Wir schmücken den Weihnachtsbaum
„Die Dekos hatten wir bereits gekauft. Es fehlte nur noch der Baum. Wir erstanden eine wunderschön dicht gewachsene Blautanne, so etwa 2,80 Meter“
Als die Rentiere streikten (5)
„Ausgerechnet Klein-Fränzi fiel das Richtige ein. Zögerlich den Kopf hebend. sah er Nikolaus flehend an. „Was ist!!?“, reagierte der ziemlich“
Weihnachten 1945
„Meine Mutter war nach der Vertreibung von unserem Hof in Mähren, mit meinen vier Geschwistern – im Alter von 6 Monaten bis vier Jahren- in ein“
Als die Rentiere streikten (3)
„Im Rentierstall war nach der zermarternden Nacht alle Freude verflogen und die Stimmung auf dem Nullpunkt angelangt. Geplättet vor Gram lagen die“
Als die Rentiere streikten (2)
„Es wurde eine sehr anstrengende Reise. Nikolaus wie auch die Rentiere atmeten auf, als endlich alles verteilt war und sie wieder zurück zum Stall“
Als die Rentiere streikten (1),
„„So, meine Sechs. Jetzt futtert mal tüchtig. Morgen wird es anstrengend!", gähnte Nikolaus. Um seine Rentiere bei Laune zu halten, hatte er ihnen“
Als die Rentiere streikten (4)
„Mit bis zum Boden gesenkten Köpfen und wackelnden Beinen machten sie sich auf den Weg. „Sag du es!“ „Nein, du kannst es bestimmt besser!““
Schöne Feiertage
„allen Schreibern. Helga“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?