Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Hilfe, ich habe keinen Plan
„Ich bin in einem Schreibworkshop gelandet und habe eine Hausaufgabe bekommen. Ich bitte euch, helft mir auf die Sprünge. Das ist meine Aufgabe:“
WENN ICH DAS KÖNNTE
„Wenn ich Farben die zwischen Stämmen und Laub auf dem Rasen liegen benennen und auflösen... Wenn ich meine Freude über reifende Kornfelder - Rot“
Schritte ins Dunkel
„Der Kies knirscht mit splitterndem Geräusch unter meinen Schuhen. Es ist so dunkel, dass ich meine Füße nur ins Ungefähre, Ungewisse setzen kann.“
Lebensfarben
„Ganz unbeschwert, bar jeglicher Erfahrung, so tanzte ich einst durch den Lenz des Lebens. Ein jeder Tag war eine Offenbarung. Die Freiheit war“
Blätterleben.
„Verloren allein am Straßenrand, ich ein goldenes Herbstblatt fand. Es erzählte mir seine Geschichte von gestern, als es verbunden war mit seinen“
"Afrika, mein Leben" von Wangari Maathai
„"Erinnerungen einer Unbeugsamen" Als Wangari Maathai mit dem Friedensnobelpreis geehrt wird, feiert ganz Afrika. In einem Kikuyu-Dorf am Fuße des“
"Zeiten des Aufbruchs" von Carmen Korn
„Vor längerer Zeit wurde in diesem Forum "Töchter einer neuen Zeit" empfohlen. Dieses Buch ist der zweite Teil der Jahrhundert-Trilogie. Die vier“
Der Rauchmelder
„Endlich hatte sich die soziale Wohnbaugesellschaft entschlossen, die schon lange fälligen Rauchmelder einzubauen. Egon S. wohnt in dem letzten“
Liebe im Herbst des Lebens
„Eines meiner seltenen Gedichte an die Frauen dieser Welt. Herbst-Zeit-Lose Die Herbst-Zeit-Losen sind keine Rosen, Männer lieben sie aber doch“
Eine verlorene Geschichte Teil 2
„Jetzt erst kapierte ich Antoine war 1920 geboren und 1945 gestorben. Gestorben an diesem Ort, fern seiner Heimat, die normalerweise, wie aus dem“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?