Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Arno Holz · 1863-1929
„Unter dunkelen, treibenden, tiefschwerschleppenden Novemberwolken verdämmert ... die Heide! Gebückt am Wegrand, kopfnickstumm sitzt du, starrst“
NOVEMBER - DEZEMBER
„Worum is woll elk un een an Stennen van wegen „Novembermaand”? "De bruuks dat gar nich geven", menen mien beid Dochters. Dor keken se nett ut“
Manchmal wünsche ich mir
„Ecken - ohne Kanten, Räume - ohne Wände, Orte - voller Wärme. Nächte - voller Träume, Tage - voller Farben, Menschen- voller Leben. Herzen -“
Einfach zum Nachdenken
„Wenn es gar so dunkel ist in deinem Leben, sieh doch mal nach, ob der Grund nicht ist, dass alle deine Fensterläden zu sind. Johannes Kepler“
"Wo wir zu Hause sind" von Maxim Leo
„Untertitel: Die Geschichte meiner verschwundenen Familie Der Berliner Maxim Leo macht sich auf zu den vielen anderen Leo, die in den 30er-Jahren“
Mehr Licht...
„Essen Light 2019 "Furie???" "Ja, mein Kaiser?" "Die Stadt braucht mehr Licht!" "Meine beiden Kronleuchter leuchten nicht!" "Mein Kaiser, ich“
AN EINEM SONNTAG
„Frisch riechen schon die Wiesen zu mir her, der Bauer mäht sie gerade und das laut. Der Wind liegt nicht mehr auf dem Gräsermeer. Das wird jetzt“
FLIEGENBALLADE
„In der Küche trafen sich ´ne Fliege und ihr Fliegerich. Sie saßen, während ich daneben stand, beide voreinander an der Wand. Erst glotzten sie“
Einfach zum Nachdenken
„Ich bedaure nicht, hier zur Welt gekommem zu sein und einen Teil meines Lebens hier gelebt zu haben, weil ich mein Leben so geführt habe, dass es“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?