Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Am Turme
„Ich steh' auf hohem Balkone am Turm, Umstrichen vom schreienden Stare, Und lass' gleich einer Mänade den Sturm Mir wühlen im flatternden Haare; O“
Betrachtung der Zeit
„Mein sind die Jahre nicht die mir die Zeit genommen/ Mein sind die Jahre nicht/die etwa möchten kommen Der Augenblick ist mein/ und nehm ich den“
Sommers Abschied
„Der Sommer macht jetzt Urlaub für ein Jahr weil er so hitzig oder so regenreich war Er lässt noch einmal alle grüßen mit warmen Tagen, Äpfeln“
Kindertotenlieder
„Du bist ein Schatten am Tage Und in der Nacht ein Licht; Du lebst in meiner Klage Und stirbst im Herzen nicht. Wo ich mein Zelt aufschlage, Da“
aus Jakobs Wandertagen
„Wahrscheinlich habt ihr, meine lieben Leser, den Jakob und seine Abenteuer bereits vergessen. Aber er wandert wieder. Eine Wiese am Wegesrand“
IGNORIEREN
„Immer wieder ist das Ignorieren hier im Tagebuch ein Thema. Warum das überhaupt notwendig ist, entzog sich bislang meiner Kenntnis, meinem“
Werte
„Die guten Dinge des Lebens sind alle kostenlos. Die Luft, das Wasser, die Liebe. Wie machen wir das bloss, das Leben für teuer zu halten, wenn“
BLADDFRETERS AS HUUSGASTEN
„De Zeitung leeg vör mi up Tafel. De eerste Sied harr ik umslaan un sach dat Muster van mien Tafeldeken dör een Rieg van Locken, lüttjen un“
Ganz still...
„Ganz still zuweilen wie ein Traum Ganz still zuweilen wie ein Traum klingt in dir auf ein fernes Lied... Du weißt nicht, wie es plötzlich kam, du“
SEPTEMBERSPUK
„Altweiber haben ihre Netze gesponnen, Tau hängte seine Perlen hinein. Sie glitzern wie tausende kleiner Sonnen. Jetzt möchte ich eine Elfe sein!“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?