Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Selbstkritik
„Die Selbstkritik hat viel für sich. Gesetzt den Fall,ich tadle mich, So hab ich erstens den Gewinn, Daß ich so hübsch bescheiden bin; Zum zweiten“
"Die Uhr "
„Ich trage ,wo ich gehe, stets eine Uhr bei mir. Wieviel es geschlagen habe, genau seh ich an ihr. Es ist ein großer Meister, der künstlich ihr“
Der Abschied
„Laß mein Aug' den Abschied sagen, Den mein Mund nicht nehmen kann! Schwer, wie schwer ist er zu tragen! Und ich bin doch sonst ein Mann. Traurig“
Das Alter
„Das aber ist des Alters Schöne, daß es die Saiten reiner stimmt, daß es der Lust die grellen Töne, dem Schmerz den herbsten Stachel nimmt.“
DER RICHTIGE
„Dass er für mich der Richtge wär, hab deutlich ich alsbald gefühlt. Doch das nützte mir nicht sehr, er schien ja so abgekühlt. So verlief dann“
HERBSTBILD
„Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah. Die Luft ist still als atmete nan kaum. Und dennoch fallen raschelnd fern und nah, die schönsten“
"Die Nicht-Gewesenen"
„Über ein Glück, das du flüchtig besessen, tröstet Erinnern, tröstet Vergessen, tröstet die alles heilende Zeit. Aber die Träume, die nie“
An den Mond von Franz Griiparzer
„Wandle, wandle, holder Schimmer! Wandle über Flur und Au, Gleitend, wie ein kühner Schwimmer, die In des stillen Meeres Blau. Sanft im“
Gruppe "Unnützes Wissen".
„Obwohl mit dem Projekt Transskription und Bildauswertung aus dem Katalog "Weltausstellung von Paris im Jahr 1900" längst noch nicht fertig und“
HERBSTHAUCH
„Herz, nun so alt und noch immer nicht klug, hoffst Du von Tagen zu Tagen, was Dir der prangende Frühling nicht trug, werde der Herbst Dir noch“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?