Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Winterschlaf
„Auf allen Zweigen liegt die weiße Last ... Nun ist kein Drängen mehr und keine Hast Hat Alles nun sein Bettlein aufgefunden, In dem es schlafen“
Rosemarie
„Wo bist du Rosemarie? Mein armer Kopf so verwirrt! Du bist doch mit mir gemeinsam und gerne in jenem Zug gesessen, im Abteil der 1ten Klasse. Du“
Sonne, Mond und Sterne .....
„Und die Sonne macht den weiten Ritt Um die Welt, Und die Sternlein sprachen: "Wir reisen mit Um die Welt " Und die Sonne,sie schalt sie:" ihr“
Freundschaft
„Freundschaft Wenn jemand schlecht von deinem Freunde spricht, Und scheint es noch so ehrlich : Glaub‘ ihm nicht! Spricht alle Welt von deinem“
"Königskinder" von Alex Capus
„Ein Ehepaar gerät in einen Schneesturm und muß in seinem Auto ausharren, bis das Schlimmste vorbei ist. (Die Dialoge der Eheleute erinnern mich“
Kussgeschichten
„Inge Ein Erster Kuss und dann war Schluss! Wie soll ich erklären, plötzlich an Inge gedacht zu haben. Immerhin ist Inge bereits 65 , eher 66“
Guter Vorsatz!
„Heute in den ersten Tag des neuen Jahres 2021 bin ich mit schweren Gedanken , mit denen ich mich die ganze Nacht- lügen möchte ich nicht mehr –“
WINTERNACHT
„Eingetaucht ins Mondlicht liegt der Teich vereist – und schimmert silbergleich. Wolkenarme umschließen das Gefunkel und wischen Mond und Sterne“
Der Winter
„Der Winter ist ein rechter Mann, kernfest und auf die Dauer; sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an, er scheut nicht süß noch sauer. Aus Blumen und“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?