Guter Vorsatz!
Von
Fiddigeigei
Dienstag 12.01.2021, 14:49
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Fiddigeigei
Dienstag 12.01.2021, 14:49
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Heute in den ersten Tag des neuen Jahres 2021 bin ich mit schweren Gedanken , mit denen ich mich die ganze Nacht- lügen möchte ich nicht mehr – also sagen wir so seit um Einse herumgeplagt hab.
Die Frage an meinen inneren Geist lautete:
„Was kann ich als Gute Vorsätze für 2021 einplanen?“
Die kleinen grauen Zellchen in meinem Schädel hopsten nur so durcheinander und waren ganz aufgeregt und riefen sich zu:
„Wo könnten wir bei diesem braven und geläuterten Menschen noch etwas finden, damit er endlich Ruhe gibt, mit seiner blöden Suche nach Guten Vorsätzen“
Schon als Junger Hüpfer war das bei mir anstrengend aber im Alter als es gar nichts mehr gab
um Gute Vorsätze zu haben wird das Sauanstrengend.
So habe ich ein Gutes Vorsatzprogramm für das FA ausgearbeitet, indem es ebenfalls nur von solchen Menschen, wie ich einer denke zu sein, wimmelt.
Das Programm für das Fassen Guter Vorsätze
nach der Carlos Fiddigeigei Methode, -die zum Patent angemeldet ist.
Heute im gesetzteren Alter hat man meist das Smoken und Saufen wegs Gesundheitsbedenken seines Docs lange schon an den Nagel gehängt.
Aber damit ich z. B.doch Gute Vorsätze im Neuen Jahr fassen kann, fange ich einen Tag vor Silvester das Rauchen an. Dann qualmt es gewaltig in der Bude. Dampfschwaden durchziehen die Räume und hängen sich in den Vorhängen fest oder überziehen die Fenster gelblich mit Nikotin.
Wenn andere Leute ihr Geld in Feuerwerk anlegen, kaufe ich eine Stange Zigaretten der Marke „Schlag ihn tot“, eine Kiste teure Havannas Handarbeit und gerollt auf braunen, strammen, kubanischen Mädchenschenkel.
Ein Sack echten Englischen Pfeifentabak mit Feigenduft.
Dann sitze ich im bequemen im alten lederbespannten Sessel meiner Raucherzeiten vor 50Jahren.
Und qualme Zigaretten , Havannas und Pfeife- abwechselnd aber in dieser Reihenfolge.
Neben mir meist 3 Flaschen Roter Burgunder um den trockenen Raucherhals geschmeidig zu halten.
An Silvester ist es mir dann so speiübel, dass ich die ganze Knallerei im abgedunkelten Raum und Eisbeutel auf dem Kopfe verbringen......und das nur, damit ich fürs Neue Jahr mir Gute Vorsätze machen kann- niemals mehr zu rauchen und Alkohol zu trinken.
Das sind für mich die anstrengendsten Guten Vorsätze, mit unübersehbaren Schädigungen an Leber und Lunge!
Meine Frau hat mir gleich ihre Guten Vorsätzen mitgeteilt und zwar, dass ich alleine die Wohnung mit Tannenduftspray gegen meinen von mir verursachten Mief befreien muss, Die Vorhänge habe ich selber abzunehmen, zu waschen und zu bügeln und wieder alleine an ihren dafür vorgesehenen Ort zu bringen.
Dazu gehört noch ihr Guter Vorsatz, unter ihrem strengen Befehl und Aufsicht, mit zu Hilfenahme des Grünen Frosches die Scheiben von Nikotinbeschlägen zu säubern.
So haben wir den Jahresbeginn gemeinsam mit Guten Vorsätzen eingeläutet.
Jedes Jahr die gleiche Prozedur- Miss Sophie
Carlos
PS. Heute morgen flatterten mir verschiedene Prospekte ins Haus von Mukibuden.
Nachdem ich gesehen habe was da für stramme Mädels mit tollen Figuren sich an den Recks strecken und recken, so mit Brust raus und Bauch rein und Pos in den engsten Stretchhösle steckend, da dachte ich mir- ein Guter Vorsatz wäre, etwas für die Figur zu tun-.
Ein wirklich Guter Vorsatz für die Augengymnastik