Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die Jahre
„Die Jahre sind allerliebste Leut: Sie brachten gestern, sie brachten heut, Und so verbringen wir Jüngern eben Das allerliebste Schlaraffenleben.“
Dämmerung über Burma
„Was ist anregender? Zuerst das Buch lesen und dann den Film dazu sehen oder erst den Film anschauen und später das Buch studieren. In diesem“
Leise zieht durch mein Gemüt von 1830
„Leise zieht durch mein Gemüt Liebliches Geläute. Klinge,kleines Frühlingslied, Kling hinaus ins Weite. Kling hinaus bis an das Haus, Wo die“
Französisches.....
„Die hätten eine Maniküre dringend nötig. Aber leider....Corona. FRENCH- KISS. Hier an der Deutsch/ Französischen-Grenze bedeutet das, dass wir“
Hilde-Eduard- Kati und der Tod
„Ich stelle diese Geschichte als Komplementär zu Gabrieles, wunderbaren "Muschel" ein, die ich grade gelesen habe. Carlos Matthias Claudius „Das“
Am Abend von Heinrich Seidel
„ Sinkt der Tag in Abendgluthen, Schwimmt das Thal in Nebelfluthen. Heimlich aus der Himmelsferne Blinken schon die goldnen Sterne. Flieg' zu Nest“
"Kaddisch für mein Schtetl" v. Grigori Kanowitsch
„"Ein wunderschöner Familienroman voller Poesie und Altersweisheit über die letzten zwanzig Jahre des Schtetls in Osteuropa. Ein sehr anrührendes“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?