Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Summe einer Zahlenfolge (gelöst)
„Vom Mathematiker Gauß weiß man, dass er als Schüler die Summenfornel für eine beliebig lange Folge natürlicher Zahlen entdeckte, als der Lehrer“
Unvergessen? - Those were the days!
„Gimme shelter Sympathy for the Devil Deep Purple Mary Hopkin: Those Were The Days Zugabe?“
BRUECKENRAETSEL
„5/3...ALT_ _PARK 3/2...AUTO_ _VERSPAETUNG 6/6...TIEF_ _MUETZE 6/1...DONAU_ _KOENIG 6/5...JAEGER_ _LEHRER 7/4...SERVIETTEN_ _REZEPT 7/3...SAHNE_“
Aus Bequehmlichkeit zum Jasager?
„Bild: Pinterest, teilbar Bild bitte antippen! Einige sagen, dieses Forum wäre tot. Wie kann das sein, werden wir zu Jasagern? Ehrlichkeit ist“
Geometrie (gelöst)
„Beweis des „Satz des Thales“. Zeigen Sie, dass jeder Winkel ACB = c im Halbkreis immer ein rechter Winkel (90°) ist. Winkel bei A sei a, bei B“
Treffpunkt der Info-Gruppe
„Hier ist der TREFFPUNKT (früher der sogenannte „Haupt-Chat“) der Gruppe, den wir auch in der privaten Gruppe der Naturfreunde so eingerichtet“
Unscharfer Hintergrund beim Fotografieren
„Wer kann mir einen Tipp geben,wie ich meinen Hintergrund wieder scharf bekomme ? .Denn den hatte ich irgendwie aktiviert. Ich habe eine Panasonic“
Geometrie (gelöst)
„Gegeben ein Quadrat ABCD (Mitte M) mit einem rechtwinkligen Dreieck CDE mit der Quadratoberseite CD als Hypotenuse. Der Winkel DCE beträgt 50°.“
Wie ist das nur möglich?
„Klaus hat gestern 500 Euro von seinem Vater bekommen und Peter hat 200 Euro von seinem Vater bekommen. Trotzdem haben sie zusammen statt 700 Euro“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?