Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Kiew im Dunkeln
„Russland beschädigt externe Energieversorgung laufender ukrainischer Atomanlagen, Ukraine zielt auf russische Heizkraftwerke. Umkämpftes Pokrowsk“
Welkes Blatt
„Jede Blüte will zur Frucht, jeder Morgen Abend werden, Ewiges ist nicht auf Erden, als der Wandel, als die Flucht. Auch der schönste Sommer will“
Neue Brückenwörter bitte finden
„Affen (5) Voll Ferien (4) Haus Normal (6) Kanister Wasser (4) Körper Fuss (5) Satz Spiel (5) Verweis Haft (5) Haft Daumen (5) Probe Start (4)“
Sammelliste von einer Kräuterfrau
„Vielleicht möchtet ihr auch noch ein paar Kräuter/Wurzeln sammeln.“
Pressenotiz "hater"
„Darin war zu lesen, dass die Frau Klöckner ab und an Menschen anruft, die ihr auf ihr Konto bei den "sozialen Medien" unfreundliches gesagt“
Altersballade (Wilhelm Busch)
„Altersballade (Wilhelm Busch) Das grosse Glück noch klein zu sein, sieht wohl der Mensch als Kind nicht ein, und möchte, dass er ungefähr schon“
Dereinst
„Ein Hinweis auf eine in der Vergangenheit liegenden Zeitspanne, In der man auf etwas damals Übliches hinweisen möchte. Ein Beispiel: Als dereinst“
Dankedanke..
„Fritzchen bedankt sich artig bei der Tante für deren Geburtstagsgeschenk. Tante, in gespielter Bescheidenheit: "Ach , das war doch gar nicht der“
Danke, Schatz
„Nachts um halb 2 ruft meine etwas angetrunkene Freundin an: " Kannst du mal bitte die Tür aufmachen, ich finde meine Schlüssel nicht" Ich trotte“
Gute-Nacht-Geschichte
„Um vier Uhr morgens kommt der kleine Simon ins Schlafzimmer und bettelt: „Mami, ich kann nicht schlafen. Erzähl mir doch ein Märchen.“ „Warte,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?