Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Paul Celan
„Corona Aus der Hand frißt der Herbst mir sein Blatt: wir sind Freunde. Wir schälen die Zeit aus den Nüssen und lehren sie gehn: die Zeit kehrt“
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland
„Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, ein Birnbaum in seinem Garten stand, und kam die goldenen Herbsteszeit und die Birnen leuchteten weit“
Der Tod.......
„Wenn jemand stirbt, das nicht allein ist Tod. Tod ist auch, wenn einer lebt und es nicht weiss. Tod ist, wenn einer gar nicht sterben kann.“
Rose Ausländer
„Noch bist du da Wirf deine Angst in die Luft Bald ist deine Zeit um bald wächst der Himmel unter dem Gras fallen deine Träume ins Nirgends Noch“
Dazu passend......
„Und so lang Du das nicht hast, dieses Stirb und Werde, bist Du nur ein trüber Gast auf der dunklen Erde. Johann Wolfgang von Goethe“
Das Gewitter
„Urahne, Großmutter, Mutter und Kind In dumpfer Stube beisammen sind; Es spielet das Kind, die Mutter sich schmückt, Großmutter spinnet, Urahne“
" Herbsttag " Rainer Maria Rilke
„Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten“
Erinnerung
„Einmal vor manchem Jahre war ich ein Baum am Bergesrand, und meine Birkenhaare kämmte der Mond mit weißer Hand. Hoch überm Abgrund hing ich“
Schließe mir die Augen beide
„Schließe mir die Augen beide mit den lieben Händen zu! Geht doch alles, was ich leide, unter deiner Hand zur Ruh. Und wie leise sich der Schmerz“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?