Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Zahnschmerz von Wilhelm Busch 1832- 1908
„Das Zahnweh, subjektiv genommen, ist ohne Zweifel unwillkommen; doch hat's die gute Eigenschaft, dass sich dabei die Lebenskraft, die man nach“
ÜBERSCHRIFT FEHLT
„Das ist ein häßliches Gebrechen, wenn Menschen wie die Bücher sprechen. Doch reich und fruchtbar sind für jeden die Bücher, die wie Menschen“
Gruß in die Ferne
„Am Schreibtisch saß ich wehmuthstrüb Und schrieb - und strich die kaum geschriebnen Zeilen - Und dachte, wie es gar so lieb, Wenn deine Augen auf“
Die Zeit geht langsam ihren Schritt ...
„Halte fest am frommen Sinne, Der des Grenzsteins nie vergaß ! Alles Heil liegt mitten inne Und das Höchste bleibt das Maß. Glücklich, wem die“
Der tugendhafte Hund von Heinrich Heine 1797- 1856
„Ein Pudel, der mit gutem Fug Den schönen Namen Brutus trug, War vielberühmt im ganzen Land Ob seiner Tugend und seinem Verstand. Er war ein“
Schnee und Stern
„Es wird Zeit für die leiseren Töne für den Schnee und die Christrose. 🌟 Es wird Zeit für die Geduld der Engel. 🌟 Und es wird Zeit“
Nähe des Geliebten
„Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer vom Meere strahlt; Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer In Quellen malt. Ich sehe dich, wenn“
In Träumen gefangen
„(eigene Tuschezeichnung) In Träumen gefangen In ihren Träumen ganz gefangen - gelöst von jeder Erdenlast genießt sie ihre kurze Rast, um wieder“
Es kann die Ehre dieser Welt
„Es kann die Ehre dieser Welt Dir keine Ehre geben, Was dich in Wahrheit hebt und hält, Muss in dir selber leben. Wenn's deinem Innersten gebricht“
Überlaß es der Zeit
„Erscheint dir etwas unerhört, Bist du tiefsten Herzens empört, Bäume nicht auf,versuch`s nicht mit Sreit, Berühr es nicht,überlass es der Zeit.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?