Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Schlittschuh laufen ... Kinderglück
„Der Winter geht so starr und kalt, Der Teich ist fest gefroren, Frischauf die Schlittschuh angeschnallt, Die Pelze um die Ohren ! Wir gleiten“
Winter
„Sind ein paar kalter Freunde Winter und Alter Winter schröpfend ALTER ERSCHÖPFEND Winter zwackend Alter packend Winter pustend Alter hustend“
Hintern Ofen zu singen von Matthias Claudius
„Der Winter ist ein rechter Mann, Kernfest und auf die Dauer; Sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an, Und scheut nicht süß noch sauer. War je ein“
Das Glück und die Weisheit
„Entzweit mit einem Favoriten, Flog einst Fortun` der Weisheit zu. Ich will dir meine Schätze bieten, sei meine Freundin du ! " Mein Füllhorn goss“
Blaue Hortensien
„Blaue Hortensie So wie das letzte Grün in Farbentiegeln sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh hinter den Blütendolden, die ein Blau nicht“
Winternacht
„Wie ist so herrlich die Winternacht! Es glänzt der Mond in voller Pracht. Mit den silbernen Sternen am Himmelszelt. Es zieht der Frost durch Wald“
Der Esel (durch coerd animiert)
„Der Esel Es stand vor eines Hauses Tor ein Esel mit gespitztem Ohr, der käute sich sein Bündel Heu gedankenvoll und still entzwei. – Nun kommen“
Ein stürmischer Morgen
„Wie hat der Sturm zerissen Des Himmels graues Kleid ! Die Wolkenfetzen flattern Umher im harten Streit. Und rote Feuerflammen Ziehn zwischen“
Schneeglöckchen von Joseph von Eichendorf
„1788-1857 's war doch wie ein leises Singen In dem Garten heute nacht, Wie wenn laue Lüfte gingen: "Süße Glöcklein, nun erwacht, Denn die warme“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?