Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Aschermittwoch
„Nun fällt der tollen Narrenwelt das bunte Kleid in Lumpen, - und klirrend auf den Estrich schellt der Freude voller Humpen. Lautkrachend springt“
Das ist meine
„Pirlepause...oder wie das heißt,seht Euch mal die wunderbaren Eisnadeln an.Sie hängen a der Front von Hecke.Ich träume noch nicht vom“
Abschied vom Winter
„Der letzte Schnee ist bald dahin, die dunklen Wolken aus dem Sinn, denn wärmer scheint die Sonne; der Frühling weckt jetzt die Natur, aus tiefem“
Schelm von Bergen
„Im Schloß zu Düsseldorf am Rhein wird Mummenschanz gehalten; da flimmern die Kerzen,da rauscht die Musik, da tanzen die bunten Gestalten. Da“
Reiz des Lebens ( Narrenzeit)
„Narr mit Marotte, Holzschnitt von Heinrich Vogtherr d Jüngeren 1540 Immer hab' ich es geliebt, Dass es Leute, die lebendig, Solche, die nur“
Dat plattdütsche Land
„Bild:lietzow-auf-ruegen-waldgebiet-bodden Ick weit en Land, wat mi geföllt, wat mi geföllt von Harten, wat mi mit dusend Reden höllt, alltid in“
Rastlose Liebe
„Dem Schnee,demRegen, Dem Wind entgegen, Im Dampf der Klüfte, Durch Nebeldüfte, Immer zu! Immer zu! Ohne Rast und Ruh! Lieber durch Leiden Möcht“
Wie wohl ist dem, der dann und wann...
„Wie wohl ist dem, der dann und wann Sich etwas Schönes dichten kann. Der Mensch, durchtrieben und gescheit, Bemerkte schon zu alter Zeit, Daß ihm“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?