Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
... besagter Lenz ist da ... Frühlingsanfang 2021
„Der Lenz ist da ! Das Lenzsymptom zeigt sich zuerst beim Hunde, dann im Kalender und dann in der Luft, Und endlich hüllt auch Fräulein Adelgunde“
Frühlingsglaube .. zum Frühlingsanfang am 20.März
„Die linden Lüfte sind erwacht, Sie säuseln und weben Tag und Nacht, Sie schaffen an allen Enden. O frischer Duft,o neuer Klang! Nun ,armes“
Des Geistes Werden ...
„Des Geistes Werden ist den Menschen nicht verborgen, Und wie das Leben ist, das Menschen sich gefunden, Es ist des Lebens Tag, es ist des Lebens“
Der Abend.
„Schweigt der Menschen Laute Lust: Rauscht die Erde wie in Träumen Wunderbar mit allen Bäumen, Was dem Herzen kaum bewußt, Alte Zeiten,linde“
Immer wieder
„Der Winter ging, der Sommer kam, Er bringt aufs Neue wieder den viel beliebten Wunderkram der Blumen und der Lieder. Wie das so wechselt Jahr um“
Ich lebe mein Leben ....
„Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich weiß nicht ,wie viele kann ich noch vollbringen, versuchen will ich“
Dem aufgehenden Vollmonde
„Willst du mich sogleich verlassen? Warst im Augenblick so nah! Dich umfinstern Wolkenmassen, Und nun bist du gar nich da. Doch du fühlst,wie ich“
Dämmung senkte sich von oben,
„Dämmerung senkte sich von oben, Schon ist alle Nähe fern; Doch zuerst emporgehoben Holden Lichts der Abendstern! Alles schwankt ins Ungewisse,“
Hommage Goethes an seine Frau Christiane
„25 Jahre nachdem Goethe Christiane kennengelernt hatte, schrieb er 1813 das allegorische Liebesgedicht an sein "Blümchen". GEFUNDEN Ich ging im“
So kommt man - MANN - durch die Welt .....
„Mit Mädeln sich vertragen, Mit Männern rum geschlagen, und mehr Kredit als Geld; So kommt man durch die Welt. Ein Lied am Abend warm gesungen,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?