Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Ausbreiten eines Mantels
„Sommermäntel was ist das jetzt wieder für ein Märchen was uns da der Carlos heute bei 30° im Schatten versucht aufzutischen bzw. anzuziehen.“
Theodor Fontane und seine Reiselust.
„Mit achtzehn Jahr und roten Wangen, Da sei's, da wandre nach Paris, Wenn noch kein tieferes Verlangen Sich dir ins Herze“
... das Gute und Beste ....
„Suche an allem stets das Gute zu erkennen, aus allem das Beste zu machen. Und wende nie den Blick zurück! Wer von allem und jedem nur Gutes“
In das Land wo die Zitronen blühen
„Sizilien 1990 Warum weiß ich nicht mehr. Aber an einem Apriltag 1990 flogen wir nach Catania. Eine Stadt mit vielen Narben, verursacht durch den“
Frühling - Hermann Löns
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Hoch oben von dem Eichenast eine bunte Meise läutet ein frohes Lied, ein helles Lied, ich weiß auch, was es“
Die zerfallene Burg
„In Trümmern liegt die Burg danieder, Ihr Stern erlosch im Lauf der Zeit, Verhallt im Wind sind auch die Lieder Zum Preise ihrer Herrlichkeit.“
Das Flüchtigste Johann Gottfried Herder
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Tadle nicht der Nachtigallen bald verhallend-süßes Lied; sieh, wie unter allen, allen Lebensfreuden, die“
Guggenmos, eher selten
„Gestern schon freute ich mich auf den heutigen Morgen. Wie lange hatte ich auf Ihn gewartet. Die Störche waren längst schon gelandet und saßen“
Imma mit die Ruhe! (Kurt Tucholsky)
„Signatur Tucholsky Wenn ick det sehe, wat se so machn, wie se bei de jeringsten Sachn sich uffpustn, det man denkt, se platzen – wie se rot“
Paul Gerhardt zum 335. Todestag
„Paul Gerhardt wurde am 12.3.1607 in Gräfenhainichen geboren und starb am 27.5.1676 in Lübben (Spree). Er studierte Theologie in Wittenberg und“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?