Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Leichter Sinn – E. Geibel
„Eigenes Bild Und wie wär' es nicht zu tragen, dieses Leben in der Welt? Täglich wechseln Lust und Plagen, was betrübt und was gefällt. Schlägt“
Die Nachtigall
„Foto: ch&ved=2ahUKEwio9MTAzKrxAhVwg_0HHdAgDFYQ2-cCegQIABAA& Die Nachtigall (Theodor Storm) Das macht, es hat die Nachtigall Die ganze Nacht“
Abends – Th. Storm
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Die Drossel singt, im Garten scheint der Mond; halb träumend schwankt im Silberschein die Rose. Der Abendfalter“
Juni Nachmittag
„Der Juniregen rauscht im Blätterwald. Vom stillen Flusse an der Inselsteigt Des Wassers warmer Rauch auf. Ringsum schweigt DerVögel Stimme. Nur“
Kleines Gedichtchen
„Kleines Gedichtchen, zieh denn hinaus ! Mach ein lustiges Gesichtchen, merk dir aber mein Haus. Geh ganz langsam und bescheiden zu ihr hin, klopf“
Juchhe!
„Hier ein weiteres Gedicht, das mir persönlich mehr behagt von Robert Reinick: Juchhe! Wie ist doch die Erde so schön, so schön! Das wissen die“
Prospekt aus dem Ringelnatz Museum Cuxhaven
„er wurde mir mit der Bitte ,um weitere Verbreitung ausgehänigt. Ich veröffentliche es sehr gern hier und empfehle damit das kleine Museum, in dem“
Fontane - Herr von Ribbeck
„Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, Ein Birnbaum in seinem Garten stand, Und kam die goldene“
Rosemary
„Rosmarin- Rosemary-Romero. Schon die Bezeichnungen atmen Duft aus. Ich genieße sie gerne, die vor Hitze flirrenden Mittagszeiten, wenn der“
Begegnung – Heinrich Heine
„Wohl unter der Linde erklingt die Musik, da tanzen die Burschen und Mädel, da tanzen zwei, die niemand kennt, sie schaun so schlank und edel. “
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?