Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Um Mitternacht - Eduard Mörike
„Gelassen stieg die Nacht ans Land, Lehnt träumend an der Berge Wand, Ihr Auge sieht die goldne Waage nun Der Zeit in gleichen Schalen stille“
UNDINE - ZUEIGNUNG
„UNDINE, liebes Bildchen du, Seit ich zuerst aus alten Kunden Dein seltsam Leuchten aufgefunden, Wie sangest du oft mein Herz in Ruh! WIE“
Das Gespräch -1803 -
„Ernst Moritz Arndt Ich sprach zum Morgenrot : was glänzest du mit hellem Rosenlicht ? Ich sprach zur Jungfrau schön : was kränzest du dein junges“
" feine Gesellschaft am Teetisch "
„Heinrich Heine Sie saßen und tranken am Teetisch und sprachen von Liebe viel. Die Herren,die waren ästhetisch, die Damen von zartem Gefühl. Die“
Heimweh – Elfriede Daum
„Bildquelle: Pixabay kostenlos So weit und lind die Lüfte wehen im Märchenland am Meeresstrand. Und doch willst du nach Hause gehen. Was fehlt dir“
Des Menschen Hand
„Legt in die Hand das Schicksal dir ein Glück, Mußt du ein andres wieder fallen lassen: Schmerz und Gewinn erhältst du Stück um Stück, Und“
Was ich möchte
„Bildquelle: Ich möchte noch einmal zur Schule gehen, und mit all denen in der Reihe stehen, die damals mit mir zum Lehrer gingen und lernten“
Abschiedsschmerz
„Abschied Liebe Leute will kurz mich fassen, denn ich werde euch verlassen doch nur ein paar Tage dann bin ich zurück zu euerm Leide oder aber“
Die Möwe
„- Wunsch - In hoher Luft die Möwe zieht auf einsam stolzen Wegen , sie wirft mit todesmuth'ger Brust dem Sturme sich entgegen. Er rüttelt sie,er“
Aus schweren Träumen...
„Fuhr ich oft auf und sah durch Tannenwipfel Den Mond ziehn übern stillen Grund und sang Vor Bangigkeit und schlummert wieder ein. Ja,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?