Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Ich brauch Tapetenwechsel, sprach die
„Ich brauch Tapetenwechsel, sprach die Birke, und macht sich in der Dämmerung auf den Weg. Ich brauche frischen Wind um meine Krone, ich will“
Wir feiern das 125. Jahr des Automobils.Hier mein
„Wir feiern das 125. Jahr des Automobils.Hier mein erstes Auto, ein VW-Käfer mit noch kleiner Heckscheibe (Baujahr 55).Hier am Strand der Costa“
So schön war es heute auf dem Bergund
„So schön war es heute auf dem Bergund morgen, Sonntag soll es noch schöner werden.Trudel wünscht ein sonniges Wochenende“
Damit unsere Basler-Dreiländereck-Mitglieder und
„Damit unsere Basler-Dreiländereck-Mitglieder und alle die hier reinschauen nicht aus der Gewohnheit kommen, e Nochdänksprüchli zum Wochenende von“
Jetzt ist wieder Zeit für Bratäpfel nach
„Jetzt ist wieder Zeit für Bratäpfel nach Oma's Rezept.Wünsche ein schönes Wochenende,Gruss Siggi“
Ich ergänze Käthes Uebersetzung mal Wort
„Ich ergänze Käthes Uebersetzung mal Wort für Wort ins Hochdeutsche,auch auf die Gefahr hin, dass sich einem Basler dabei der Magen“
Übersetzung: BaseldeutschEs liegt mir
„Übersetzung: BaseldeutschEs liegt mir schon seit langem auf dem Magenund schneidet mir ein Stückchen Heimat ab.Was meinst du damit?Möchte es ganz“
Diesen Vers finde ich herrlich, deshalb
„Diesen Vers finde ich herrlich, deshalb steht er auch auf der Basler-Dreiländereck-Seite!Baseldytsch von Blasius, DialektdichterEs lyt mer scho“
Liebes Mitglied Pius oder Pionier,Dein
„Liebes Mitglied Pius oder Pionier,Dein Ton passt hier absolut nicht in unser Gästebuch!Ich habe hier noch niemals "Quatsch" geschrieben und werde“
Titisee-Sagen nach Wikipedia * Der
„Titisee-Sagen nach Wikipedia * Der Titisee gilt der Sage nach als Gewässer von unermesslicher und unmerkbarer Tiefe. Beim Versuch des Ausmessens“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?