Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Heute wird gewürfelt !
„Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, beim Würfeln a) bei EINEM Wurf mit einem Würfel eine 1, 4 oder 5 zu würfeln? b) bei DREI Würfen mit einem“
Auf dem Bauernhof...
„Auf einem Bauernhof sind die Anzahl der Pferde, Kühe und Hühner jeweils drei verschiedene gerade Zahlen. Die Anzahl der Kühe multipliziert mit“
Mathe-Rätsel
„Kopfrechnen für Senioren“
x und y (noch) ungelöst :)
„Im Fernsehen gibt es heute wieder X..Y ..ungelöst. Passend dazu gibt es eine lösbare Aufgabe... Wenn.... [x^(log(2)2x) * y^(log(7)343)] = (x^x) *“
Flug zum Mars (gelöst)
„Angenommen, eine Rakete würde mit konstanter Beschleunigung von 10 m/sec² (= ca. Erdbeschleunigung g) von der Erde zum 228 Mio. km entfernten“
Brückenrätsel :)
„Gesucht wird ein Brückenwort, das zwischen beide Wörter passt ! Das Brückenwort muss ein Substantiv sein. Bsp: Regen ................. Tropfen“
Wie alt ist..?
„Eine Familie besteht aus 5 Familienmitgliedern. ..dem Großvater GV ..der Mutter M ..dem Vater V .. der Tochter T und .. dem Sohn S Ermittelt“
Gleichungssystem lösen (gelöst)
„a³ - b³ = 189 a - b = 3 a b = ?“
Wer bin ich ?
„Ich bin die Tochter eines Hochschullehrers und wurde 1968 in Aachen geboren. Nach dem Abitur besuchte ich die Henri-Nannen-Schule für“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?