Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Zellwachstum (expanded)
„Zum Zeitpunkt Null liegen 1 000 Zellen vor. Diese Zellen verdreifachen sich alle 5 Minuten. a) wie groß ist die SUMME a l l er Zellen nach 100“
Zellteilung
„Zum Zeitpunkt to liegt eine Zelle vor. Diese schnürt sich ein und teilt sich in 3 Tochterzellen. Jede der Tochterzelle teilt sich wieder in 3“
Mal kurz
„Was kommt aber ist nie da.“
Was haben Reiskörner mit Schach zu tun?
„Eigentlich NICHTS, aber: Auf das erste Feld eines Schachbretts wird 1 Reiskorn gelegt, und danach die Anzahl der Reiskörner für jedes Schachfeld“
wer bin ich
„Der jenige der es produziert behält es nicht Der jenige der es kauft braucht es nicht Der jenige der es benützt weisst es nicht Wer bin ich ?“
Welcher Rest bleibt?
„% bedeutet MODULO“
Falsch oder richtig ?
„Welche der 5 Gleichungen ist... richtig = r oder falsch = f T...bedeutet Tag/e W..bedeutet Woche/n 1) Fr + 8T = Sa – 2T 2) Mo + 56T = Fr – 4T 3)“
wer bin ich
„Er lebt im Winter, stirbt im Sommer und wächst von unten ?“
Primzahlen-Rätsel
„Eine 8-stellige Zahl besteht nur aus PRIMZAHLEN. Der MEDIAN der 8 Primzahlen ist ebenfalls eine Primzahl. Wie lauten die (möglichen) acht“
Euler ist der Heuler
„X =❓“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?