Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

0 1

Im Wartesaal zum großen Glück

Von Feierabend-Mitglied 20.11.2022, 17:51 – geändert 20.11.2022, 21:55

Im Wartesaal zum großen Glück war der erste deutsche Beitrag zum Gran Premio Eurovisione della Canzone Europea (damaliger Name für den Eurovision Song Contest) am 24. Mai 1956 in Lugano. Das Lied stammte von Walter Andreas Schwarz, der das Lied auch präsentierte.
Es ist unklar, welche Position das Lied erreichen konnte, da nur der Siegertitel Refrain von Lys Assia bekannt gegeben wurde und die restlichen Ergebnisse nicht veröffentlicht wurden Quelle Wikipedia

Ich mag den Text und den Künstler, als die teilnehmenden Staaten noch in ihren Landessprachen gesungen haben, gefiel mir der Wettbewerb besser und ich habe ihn jedes Jahr gesehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Musikvideos > Forum > Im Wartesaal zum großen Glück