“Paint Your Wagon” (1969) Scene ...
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 15.11.2023, 02:42
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 15.11.2023, 02:42
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
“Paint Your Wagon” (1969) Scene - “They Call the Wind Maria” - Harve Presnell & the Chorus
"Maria, Maria - They call the wind Maria
Away out here they got a name for rain and wind and fire
The rain is Tess, the fire's Joe, and they call the wind Maria
Maria blows the stars around and sends the clouds a'flyin'
Maria makes the mountains sound like folks were up there dying
Maria, Maria - They call the wind Maria
Before I knew Maria's name and heard her wail and whinin'
I had a girl and she had me and the sun was always shinin'
But then one day I left my girl, I left her far behind me
And now I'm lost, so doggone lost not even God can find me
Maria, Maria - They call the wind Maria
Out here they got a name for rain, for wind and fire only
But when you're lost and all alone there ain't no word but lonely
And I'm a lost and lonely man without a star to guide me
Maria blow my love to me, I need my girl beside me
Maria, Maria - They call the wind Maria
Maria, Maria! Blow my love to me."
Das Lied stammt aus dem Broadway-Musical "Paint your wagon" mit der Musik von Frederick Loewe. Das Buch und die Gesangstexte schrieb Alan J. Lerner. Das von Cheryl Crawford produzierte Musical hatte am 12. November 1951 seine Broadway-Uraufführung am Shubert Theatre.
Später wurde ein Film gedreht - "Paint your Wagon", deutscher Filmtitel "Westwärts zieht der Wind", 1969 unter der Regie von Joshua Logan.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden