Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

7 6

Weihnachtsgeschenke...

Von Feierabend-Mitglied Samstag 12.12.2020, 12:57

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit haben die Kinder ihre recht umfangreichen Wunschzettel geschrieben, Doch dieses Jahr ist ein Wunsch dabei, der sich mit Geld nicht erfüllen lässt: "Liebes Christkind, mach dass das blöde Corona weggeht." Ja da könnte das Christkind durchaus mal beweisen, ob es tatsächlich existiert. Denn in diesem Zusammenhang sind allen ErsatzweihnachtsmännerInen die Hände gebunden. Da nützt es auch nichts wenn Onkel Jens ihnen demnächst zusammen mit dem Apothekenkalender drei FFP2-Masken aushändigen lässt. Nein, da müssen sie wohl weiter warten bis endlich wieder Normalität in ihren Alltag einkehrt und sie sich wieder unbeschwert mit Freunden, Omas und Opas, Onkel und Tante treffen können.

Also versucht das Christkind sie mit weltlichem Tand, überbracht durch den Götterboten Hermes zu trösten. Auf den Weg geschickt wurde er bereits am Nikolaustag - hoffen wir also. dass er alles rechtzeitig abliefert....

Ja was soll ich sagen, normalerweise liebe ich es in der Vorweihnachtszeit durch sie City zu bummeln und dann schwer bepackt den Heimweg anzutreten, doch dieses Jahr saß ich nur vorm Bildschirm, suchte, recherchierte, bestellte oder verwarf die Vorschläge wieder.

Es war ja auch einfach. etwas mit Pferden für die Enkelin, Feuerwehr oder Ritter für den Enkel und für die Jüngste vielleicht einen Puppenwagen? Da war dann erst mal ein Telefonat mit der Tochter nötig - zufälligerweise war die jüngste wegen Schnupfens nicht im Kindergarten und so konnte ich sie gleich selbst fragen, was sie sich den zu Weihnachten wünscht.

"Oma, ich brauche einen Schulranzen und ein Mäppchen!" kam es wie aus der Pistole geschossen aus dem Plappermäulchen der jungen Dame. "Für was brauchst du denn einen Schulranzen, du bist doch gerade in den Kindergarten gekommen?" "Ja für den Kindi!" "Ach so - und welche Farbe wünscht du dir?"
"Einhorn!"

Heidenei, dann also statt Puppenwagen ein Einhorn (Vor-)Schulranzen - oder doch lieber beides?

MD

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Weihnachtsgeschenke...