Lang. lang ist es her....
Von
Feierabend-Mitglied
Dienstag 17.09.2019, 12:43
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Dienstag 17.09.2019, 12:43
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
unser Computerspezialist hatte sich in der Firma angekündigt, zwecks Aufrüstung des Equipments und Einführung von neuer Software. Wie üblich reservierte ich ihm ein Zimmer in unserem Vertragshotel und alle warteten gespannt auf den PC-Guru.
Und dann kam er endlich, ein ellenlanger Kerl mit 3 Tagebart und Pferdeschwanz, in ausgeleierten Cordhosen, Holzfällerhemd und Cowboystiefeln. Ein absolutes No-Go im Nadelstreifen Revier, doch das tat der ihm entgegengebrachten Ehrfurcht absolut keinen Abbruch. Die Geschäftsleitung überschlug sich vor Freundlichkeit.
Nachmittags bei einer Kaffeepause wollte ich ihm dann instruieren, wie er zum gebuchten Hotel kommt, aber er meinte, das sei nicht nötig, er hätte sich selbt ein Zimmer in Bahnhofsnähe gebucht. Erstaunt fragte ich: "Wo denn?" "Ach, gleich hier 2 Häuser weiter..." antwortete er gelassen. "Okay," meinte ich. "Aber mein Angebot steht, wenn es Ihnen nicht zusagt, können sie Immer noch umziehen."
Am nächsten Morgen fragte ich ihn dann voll Neugier und ich gestehe. einer gewissen Schadenfreude, wie denn die Nacht gewesen sei? "Oh ja," meinte er grinsend. "Sehr interessant und kurzweilig. Ich habe heute Morgen nach dem Frühstück gleich ausgecheckt und meine Tasche mitgebracht, Ich glaube ich muß ihr Angebot mit dem anderen Hotel doch annehmen, wenn ich wenigsten ein bißchen schlafen will....."
Ja, so haben wir doch beide viel voneinander gelernt. Auch in späteren Jahren, wenn es PC- Probleme gab, haben wir telefoniert und er hat mit oft mit viel Geduld und Sachkenntnis Hilfestellung geleistet.
MD