Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

11 8

Balzen bringt Männer in Lebensgefahr

Von Feierabend-Mitglied 08.07.2018, 15:10

„Balzen bringt Männer in Lebensgefahr“ - an dieser Überschrift blieb ich hängen, als ich träge und noch etwas schlaftrunken meine Zeitung umblätterte. Der Schreck fuhr mir in die Glieder. Wer ist gefährdet, und hat überhaupt irgendein Mann Überlebenschancen? Aufregende Gedanken schossen mir durch den Kopf. Und was bedeutet überhaupt „balzen“?

Lexikon her, und es wird noch schlimmer, als ich dachte. Balzen bedeutet „flirten, kokettieren, liebäugeln, poussieren, schäkern, turteln“. Ich fühle mich sofort schuldig. Wen habe ich in meinem Leben schon animiert. Rechtsanwälte, Postboten, Handwerker, Schornsteinfeger, Verkäufer, Polizisten, ja sogar die Autofahrer in der zweiten Spur. Auch Männer mit gesundem Speiseplan, der ein langes Leben absichern sollte.

Bevor ich in Panik ausbreche, lese ich zur bessern Einschätzung der Situation doch schnell weiter. Bereits der erste Satz lässt mich beruhigt zur Kaffeetasse zurücksinken. „Männliche Frösche leben gefährlich.“

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Balzen bringt Männer in Lebensgefahr