Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

24 17

Was man noch gebrauchen könnte...

Von Feierabend-Mitglied Freitag 13.11.2020, 03:14

Was man noch gebrauchen könnte...

Vor einem Monat sind wir umgezogen. In unseren Altersruhesitz in den bayrischen Wald. Da hieß es vor dem Umzug sorgfältig auszuwählen, was wird eingepackt, was ist unnützer Ballast und muß weggeworfen werden.
Ich bin ein konsequenter, rasanter „Wegschmeißer“ nach dem Motto, „was man ein Jahr nicht gebraucht hat, braucht man sein Lebtag nicht mehr“ --- leider gilt das aus Sicht meiner Frau nur für den unnützen Kram der anderen, nicht für meine wertvollen Sachen, wie z.B. ein Reststückchen Draht, die Endstücke von 6 zerschnittenen Dachlatten, 148 topgespülte Marmeladen- Gurken- und sonstige Gläser mit und ohne Deckel, usw.usw. Wer weiß, wofür man das alles mal gebrauchen kann.

Ich behaupte, das muß genetisch bedingt sein. Mein Vater hatte unsere Scheune zur Riesengarage umgebaut und darin eine große hölzerne Werkbank, wie es sich für einen saarländischen Stahlarbeiter gehört. Darauf lag, zu einem Ambos umfunktioniert, ein 50 cm Stück Eisenbahnschiene. Auf diesem wurde JEDER noch so rostige gefundene Nagel wieder gerade geklopft und in eine Caro-Dose verräumt. Ein Bord über der Werkbank war Heimat für mindestens 30 solcher Caro – Dosen. Alle voll mit Nägel und Schrauben jeder nur denkbaren Größe.

Bei mir sind es keine Caro – Dosen, sondern hübsche bunte Kunststoff – Stapelkästchen, in denen ich wie mein Vater, Nägel, Schrauben, Lüsterklemmen, Kabelbinder und weiß der Geier was noch alles aufbewahre.
Ein Glück, dass ich mich bei der großen Wegwerfaktion vor unserem Umzug nach Niederbayern durchgesetzt und meine Schätze gerettet habe. So ein neues Haus einzurichten, da wird doch alles gebraucht.

Das Dumme ist nur, wenn man dann was braucht, genau das findet man nie mehr. Und was tut man, man fährt in den Lieblingsbaumarkt seiner Wahl, kauft statt der 12 Schrauben, die man braucht eine 100-er Packung, legt die übrig gebliebenen 88 zu den 1000-den anderen in die hübschen bunten Kunststoff – Stapelkästchen, man weiß ja nie, wann man sie mal gebrauchen kann.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Was man noch gebrauchen könnte...